Suche Beispiel für Hydrierung von Kunststoffen

Hydrierung Polyethylen - (Schule, Chemie, Kunststoff)

2 Antworten

Ein Kunststoff kann nicht hydriert werden. Bei der Aufarbeitung von sehr schwierig zu trennenden Kunststoffen und besonders mit einem hohen Anteil an PVC setzt man die Pyrolyse ein und zerkleinert damit die Kunststoffe in kleine Monomere. Nach Reinigung kann jetzt die Hydrierung eingesetzt werden, um aus dem Synthesegas der Pyrolyse hochwertige Verkaufsprodukte herzustellen.

Also auf dem Bild stehe ich Ethylen/Ethen und Ethan aber kein Polyethylen. Das Bild zeigt die Hydrierung von Ethylen/Ethen zu Ethan

Lies dir das mal durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
LukasLG
Fragesteller

ist da irgend ein bsp ein kunststoff?

Seefuchs  20.01.2015, 21:26
@LukasLG

Was willst du überhaupt damit.

Wiedergewinnung von Monomeren?

Gewinnung von Olefinen?