Wie bekommt man in einem Bunker Sauerstoff?

5 Antworten

Der Bunker braucht eine Belüftung.

Und die braucht Luftfilter und Ventilatoren.

Entweder durch eine art Klimaanlage oder durch das Anpflanzen von bestimmten Algen oder Pflanzen.

Generell muss nicht jeder Bunker luftdicht abgeschlossen sein und besitzt interne Belüftungsanlagen nach außen. Bunker die auf eine nahezu Luftdichten Abriegelung basieren haben zusätzlich noch Filtersysteme installiert.

Sauerstoff in Druckgasflaschen + CO2-Wäscher

Größere Bunker haben eine gesicherte Frischluftzufuhr mit Filteranlagen (Abscheider, Wäscher, Filter ...)