Wie bekommt die PS5 mehr luft?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mit seitenplatte/en 50%
Ist egal wie 50%
Ohne seitenplatten 0%

3 Antworten

Mit seitenplatte/en

Die Konsole wurde so entworfen und ohne Ende getestet, meinst du die Entwickler hätten das nicht bei sämtlichen Temperaturen und Belastungen probiert? 😉 Am besten alles so lassen, wie es der Hersteller entwickelt hat. Das eine Konsole warm wird ist völlig normal, das kommt auch aufs Spiel an, wie intensiv die Hardware gefordert wird, so eine CPU (Prozessor) oder GPU (Grafikkarte) kann auch mal 90+ Grad heiß werden, die Wärme muss dann natürlich durch die Lüfter rausgeblasen werden. Das Kunststoffteile, also das Gehäuse warm werden ist doch logisch. Außerdem würde eine Konsole oder auch PC heruntertakten wenn er zu warm wird, hilft das dann auch nicht würde die Konsole notfalls ausschalten. Das einzige was sinnvoll ist mal zu schauen ob die Lüfter sauber sind. Wenn man nicht raucht und die Konsole nicht gerade auf 2cm Staub steht, sollte sich da lange nichts zusetzen 😅

Nike345
Fragesteller

Vielen Dank hast recht ich bedanke mich für den langen hilfreichen Kommentar!!🙂❤️👍

Mit seitenplatte/en

Die Faceplattes abmachen ist eher Kontraproduktiv hast du dir das Kühlkonzebt mal angesehen ?

Ohne die Seitenplatten würde der Lüfter die Luft anziehen und zur anderen Seite wieder rausblasen

Sony hat mit der Playstation nun schon mehr als 20 jahre erfahrung da brauchst du dir wegen wärme keinen Kopf machen

Nike345
Fragesteller

Danke!

Ist egal wie

Warm wird sie auch so, nur dass sich die Platten erhitzen. Aber solange der lüfter nicht verstaubt ist bekommt sie immer genug Luft