Wie lange reicht in einem Auto der Sauerstoff?

6 Antworten

versuche doch einmal mit nem gartenschlauch dein auto mit wasser aufzufüllen. es wird dir nicht gelingen. warum? weil es nicht dicht ist ;)

Warum wird es dann nicht gelingen, wenn es nicht dicht ist??

0
@kleeblatt234

Was ist denn das für eine Frage? Du kannst auch keinen Eimer oder Kanister füllen können, der nicht dicht ist.

0

ja schon, aber dachte halt, das ist vielleicht nicht genug, was da rein kommt....

0

Ein Auto ist nicht hermetisch abgeschlossen. Man kann in einem Auto nicht an Sauerstoffmangel sterben (vorausgesetzt, dass Auto steht 'an der Luft').

Wieso ? Ist Dein Auto versiegelt ? Keine Panik, da kommt immer ein Lüftchen durch.

Für wie lange reicht der Sauerstoff in einem kleinen Schließfach?

Ich habe ein spind der so groß ist wie ein kleiner Hund und wenn man den Hund dort reinsetzten würde für wie lange würde der Sauerstoff für ihn reichen?

...zur Frage

Was passiert mit der Lüftungsluft in meinem Auto?

Das mag nun wirklich eine dumme Frage sein, man möge mir - technisch alles andere als versiert - also verzeihen. Aber neulich bei starkem Regen an der Ampel, wo man eh nichts besseres zu tun hat als fröhlich in die Gegend zu starren begann ich mich zu wundern. (M)Ein Auto ist ja wind-und wetterfest - natürlich nicht komplett luftdicht, aber immerhin. Wenn ich nun also meine Lüftung voll aufgedreht habe, strömt jede Menge Luft ins Innere meines Autos. Soweit so gut. Aber wohin geht die Luft? Gibt's irgendwo einen geheimen Luft-Einsaug-Schacht unter meinem Sitz oder wird mein Auto gar auf einer langen Fahrt platzen!? Veralbert meine Lüftung mich, macht ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß und so viel Luft ist das gar nicht? Wie lange könnte ich ein luftdichtes Auto mit vollaufgedrehter Lüftung fahren?

Also liebe Auto-Freunde, Ingenieure und Besserwisser, belehrt mich, bitte! ;)

...zur Frage

wieviel sauerstoff ist in einem 20 quadratmeter großem raum

geschlossen!! wo keine luft rein kommt (also keine fenster und ne stahl tür)!!! wie lange hätte 1 person lang sauerstoff (stunden)

...zur Frage

Wie bekommt man in einem Bunker Sauerstoff?

Hallo Leute, und zwar frage ich mich schon oft, wie man in einem, z.B. Atomschutzbunker oder sonst irgend einen geschlossenen Bunker Luft erhält? Klaar, anfangst hat man etwas Sauerstoff jedoch nicht lange. Also wie bekommt man in einen geschlossenen Bunker Luft hinein?

...zur Frage

Wie lange reicht der Sauerstoff?

Angenommen alle Sauerstofflieferanten der Welt würden auf einen "Schlag" verschwinden. Wie lange würde dann die Luft in der Atmosphäre für alle Menschen der Erde reichen? In etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?