Braucht ein Auto sauerstoff zum fahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ohne sauerstoff keine verbrennung

Soweit ich weiß zieht "etwas" (xD) Sauerstoff in das Verbrennungssystem denn ohne Luft kann sich Benzin nicht entzünden. Erst durch das Benzin/Luft-Gemisch entsteht soviel Energie, dass das Auto sich in Bewegung setzt

der motor braucht brennstoff, sauerstoff und eine zündquelle im richtigen mischungsverhältniss - sonst läuft er nicht !

klar bei einer Verbrennung ist Sauerstoff notwendig. In Luft frischer ist Sauerstoff vorhanden 21%. Wenn man in einem abgedichten Raum ein Auto laufen läßt geht es irgendwann aus, da der Sauerstoffgehalt nicht mehr ausreicht,