Lernmethode um viel auswendig zu lernen?

1 Antwort

Wichtig ist das du es dir unterteilst. Teile das Themengebiet in kleinere auf. Danach planst du wann du welches unterteiltes Gebiet lernst.

Es kommt darauf an wie viel Zeit du hast, aber vielleicht eigent es sich, in die verschiedenen Werkstoffe zu unterteilen.

Das sieht dann so aus:

1. Unterteilen des Themas (in z.B. die Werkstoffe)

2. Lerne mit allen Sinnen und baue dir Eselsbrücken.

3. Alle 25 Minuten legst du eine kurze 3 min Pause ein und steckst dich etc. (Den Kreislauf in Schwung bringen)

4. Nutze die Kontrollfragen und frage dich über das aus was du gerad gelernt hast.

5. Beginne bei 2. bis du alle Themen kannst (wiederhole Themen, die dir noch nicht liegen, ebenfalls)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung