Auswendig lernen studium?

3 Antworten

Naturwissenschaften generell.

Allerdings raffst du keinen Studiengang ohne ein gutes Gedächtnis.

Wenn du Probleme hast, den Stoff zu behalten; dazu gibt es Lernstrategien.

Madison777  22.09.2022, 12:25

Naturwissenschaften?

Also muss man Physik fast nur auswendig lernen und dann versteht man das meiste?

Selbst Biologie und Chemie muss man verstehen, um es anwenden zu können. Habe in Biologie Abitur gemacht und auswendig lernen alleine hätte mir da nichts gebracht. Man muss die Regeln wissen und dann Übungen machen um es anwenden zu können.

gibts viele, Medizin ist hier ein sehr bekannter Kandidat, aber auch viele andere Naturwissenschaften

Jura. Man muss viele Gesetze lesen und im Kopf behalten.