Gutes Boxing Gym in Köln?
Hallo,
wollte fragen ob jemand in Köln ein gutes gym zum boxen/kickboxen kennt, am besten auf der linken Rheinseite und gut erreichbar mit der bahn.
Bin noch Anfänger also sollte eins sein, wo einem auch viel erklärt wird. Ich hatte vor Kurzen ein Probetraining gemacht und wurde einfach nur zusammengeschlagen ohne das mir was erklärt wurde, also so sollte es am besten nicht sein.
Viele Grüße
1 Antwort
Was heißt zusammengeschlagen? Ist ja krass. Normalerweise wollen Vereine Mitglieder haben und Interessenten werden nicht rausgeprügelt.
Eigentlich geht es im Kampfsport brüderlich zu. Ein Anfänger macht kein Sparring, weil er nichts kann. Später ist Sparring kein Wettkampf, sondern man gibt sich gegenseitig Übungsvorlagen und trainiert zusammen.
Freut mich, dass du es noch nicht aufgegeben hast nach deiner schlechten Erfahrung. Schau dir am besten alle Vereine in der Nähe selbst an, dann siehst du am besten, was dir gefällt. Kuck auch mal Thaiboxen und MMA, dann hast du mehr Auswahl.
War zum Muay thai Probetraining da. Mir wurde nichts erklärt, sondern hab direkt einen Partner bekommen mit dem ich zum aufwärmen sparring machen sollte.
Wusste halt nicht mal wie ich meine Deckung richtig halten sollte und der hat unnormal hart geschlagen und getreten, vor allem ins Gesicht.
Wollte deshalb erstmal fragen ob es irgendein bekanntes gutes gym in köln gibt.