Kickboxen wie läuft das erste Probetraining ab?

4 Antworten

Kommt auf den Verein drauf an, bei mir (war damals im Boxen) war es so, dass es Anfänger und Fortgeschrittene Kurse gab. Ansonsten weiß der Trainier aber sowieso das du neu bist und wird erstmal die Grundlagen mit dir durchgehen

Meist ist so ein Probetraining unspektakulär und eher beängstigend für viele.

Ich sehe das bei den Anfängern, die zu uns in den Verein kommen, die fühlen sich am Anfang sehr unwohl und fast jeder hört auf mit dem Kampfsport der Anfänger. Die meisten ertragen nicht mal leichtest Sparring und heulen wegen Schlägen auf Oberarm mit fetten Unzen-Handschuhen.

Für die meisten ist Kampfsport erfahrungsgemäss nichts. Man sollte ne gewisse härte und Lust auf Kampf mitbringen bei guten Kickbox-Vereinen...

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann unterschiedlich sein von Verein zu Verein geh einfach hin und sieh es dir an.

Also du stehst bisschen zurück die fragen dich dann ein bisschen aus was du schon kannst und wenn du gut genug bist beziehen sie dich einfach ein wenn nicht nehmen sie nen anderen raus und der bringt dich nach der Zeit auf dein niwo

Woher ich das weiß:Hobby