Mit Kickboxen anfangen?

3 Antworten

Einfach hingehen. Egal was dir gesagt wird, wird dir nicht helfen. Das Einzige was du machen kannst, ist einfach nicht nervös und aufgeregt zu sein, denn dann bist du nicht mehr so konzentriert und bist immer sehr angespannt. Einfach locker sein, körperlich sowie auch mental.
Eins musst du wissen, nach dem Training wirst du richtig schwitzen und sagen: warum mach ich das überhaupt. Merk dir nur Eins zieh einfach durch: auch wenn das Training zu schwer ist. Jeder fängt klein an. Vor 5 Monaten konnte ich auch nicht gut kicken oder schlagen aber ich werd jeden Tag besser!!! Am Anfang konnte ich auch kein Atem mehr nach 20 Minuten kriegen aber das ändert sich. Das wird dann der Grund warum du zum Training gehst.

also kurz und knap zusammengefasst:

sei LOCKER!!! Mach dir keine Gedanken, einfach zum Probetraining und dat wars!! Wenns dir gefällt( DAS TRAINING-> auch wenns schwer ist) dann mach weiter.
weisst du wie du richtig merkst, dass du in einem guten Verein bist.

wenn du das Gleiche wie die anderen machst, auch wenn du Anfänger bist!! Dir wird das erklärt und du wirst gleich wie allen behandelt. So wird man besser. Wenn du Hilfe brauchst, frag jeden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Kampfsport, hauptsächlich MMA!

Sei wissbegierig, geh am besten in einen Verein wo K1 gemacht wird und gib nicht auf wenn du an deine Grenzen kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Da gibt's keine Tipps. Gehe zum Training/ Probetraining und schaue wie es dir gefällt.