Boxclub Chemnitz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder verein hat auch Anfänger. Suchst du jetzt Boxen oder kickboxen? Das sind zwei unterschiedliche Kampfsportarten

Es gibt jedenfalls den boxclub Chemnitz.

Und für Kickboxen germano's team.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Wolfsmeadchen13
Fragesteller

Naja ich suche eigentlich nach Kickboxen, das ändere ich am besten gleich xD

und vielen Dank, werde ich mir gleich mal anschauen ^^

Wolfsmeadchen13
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Okay da muss ich auf jedenfall mal schauen und danke

Ich finde Kickboxen irgendwie interessanter weil man dort auch Tritte verwenden darf im Gegensatz zum Boxen (habe ich aus dem Internet, weiß nicht ob es stimmt, habe ja leider noch keine Erfahrung)

Lowkickmaster3  19.02.2022, 16:22
@Wolfsmeadchen13

Ja das ist richtig, aber boxen ist deshalb nicht weniger, denn man lernt Meidbewegungen, Schläge und Beinarbeit umso mehr. Ein boxer nimmt seine Gegner allein mit Fäusten auseinander. Aber wenn du aber Tritte lernen willst, dann klar kannst du dann kickboxen machen

Wolfsmeadchen13
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Das habe ich auch nicht behauptet, Boxen ist ja auch mega gut und wahrscheinlich mindestens genauso anstrengend, ich finde es halt mit Tritten irgendwie spannender

Lowkickmaster3  19.02.2022, 17:23
@Wolfsmeadchen13

Ist tatsächlich die härtere und anstrengendere Sportart. „ich finde es halt mit Tritten irgendwie spannender” dann go for it

Wolfsmeadchen13
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Okay, da sprichst du ja aus Erfahrung ^^ und danke nochmal, ich werde mich noch mal ein bisschen umschauen und muss erst noch mal mit meinen Eltern reden und dann mal schauen ^^