Kickboxen Anfänger Sachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anfänger ist Kickboxen suboptimal... Normals Boxen wäre angemessener fürn totalen Kampfsport Anfänger. Meine Ansicht.🥊

Und die meisten Vereine haben vor Ort für Probetraining Boxhandschuhe. Und die meisten Vereine verkaufen auch vor Ort gutes Equipment fürn Sport. 🥊🥋

Mundschutz kann man in vielen Sportgeschäften kaufen z.B. so welchen den man durch so ne Gel-Masse direkt an die eigenen Zähne anpassen kann, solltest dich aber beraten lassen.

Ach und Hand-Box-Bandgagen sind empfehlenswert als Stütze fürs empfindliche Handgelenk etc... ⚡

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

als ich mit Kickboxen angefangen habe hab ich mir zuerst nichts geholt um erstmal zu gucken ob es überhaupt mein Sport ist wenn du dann weißt du willst denn Sport weiter machen würde ich mir als allererstes Boxhandschuhe holen das ist das Allerwichtigste dann würde ich gucken ob ihr regelmäßig oder überhaupt Sparring (Kämpfen) macht und mir dann alles besorgen was man dafür braucht Kopfschutz, Mundschutz und etc...

Hoffe ich konnte dir damit helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung