Hände und Boxhandschuhe stinken vermeiden?

1 Antwort

Schon aus hygienischen Gründen würde ich NIE mit Vereins-Handschuhen boxen, die möglicherweise tagelang unbenutzt und ungelüftet in einem Schrank vor sich hinmiefen. Ich kenne das vom "normalen" Boxen.

Trainings- und Boxhandschuhe (unterschiedliche Unzenzahl) kaufte ich und - im wahren Wortsinn - LÜFTETE sie bis zum nächsten Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamannleute
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Kann man das starke schwitzen evt. auch dadurch vermeiden oder gehört das einfach dazu?

paulklaus  03.10.2023, 18:37
@Jamannleute

Viel-unzige Boxhandschuhe wirken nun mal wie dicke Fäustlinge für den Polarwinter. Da musste durch.....