Wie mache ich die Rückhandseite meiner Boxhandschuhe sauber?

1 Antwort

Logischerweise sollte man beim Kampfsport mit Körperkontakt vor dem Training duschen und die Matten sollten auch regelmäßig gereinigt werden, ansonsten bist du sowieso im falschen Verein.

Es gibt im Drogeriemarkt so Desinfektionstücher oder du nimmst ein Flächendesinfektionsspray und Küchentücher. Musst halt ausprobieren, ob sich langfristig das Material von den Boxhandschuhen verträgt mit dem Zeug.

Außerdem ist es sowieso besser, wenn dein Trainingspartner dir in den Bauch kickt, weil es ist gut für deine Bauchmuskeln und Abhärtung. Am Anfang locker und mit der Zeit immer heftiger. Außer natürlich du machst Leichtkontakt Kickboxen.