In 1-2 Wochen ist mein erster Kickbox Kampf habt ihr paar Tipps?

5 Antworten

Geh am Anfang mit einer harten Kombi rein. Dann hat die Gegnerin im Normalfall Respekt und ist etwas unsicherer. Versuch sie zu dominieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann ich mir nur anschließen. Dein Trainer wird wissen, was gut für dich ist und wie du entsprechend trainiert werden musst. Vertraue darauf und das wirst du das rocken 😊😊😊

Orangne14
Fragesteller

Danke schon

Immer auf die Nase. Spruch eines Erfahrenen: ,,Wer zuerst das Gesicht trifft, gewinnt den Kampf fast immer!"

Orangne14
Fragesteller

Der Tipp ist gut danke

Also zu den Kampftechniken habe ich keinen Tipp. Du solltest dir da auch zum jetzigen Zeitpunkt keine Tipps aus dem Internet holen denn dein Trainer wird dich gut vorbereitet haben. Wenn es dein erster Kampf ist, wirst du davor wahrscheinlich etwas nervös sein. Konzentriere dich vor dem Kampf auf dich selbst, deinen Herzschlag, deine Atmung. Nicht auf deinen Gegner oder die Zuschauer. Und mach dir bewusst dass wenn der Kampf begonnen hat, die Nervosität schlagartig weg ist.

Tipps habe ich keine, aber ich finde es sehr cool, was du machst 👍😎💪💪

Orangne14
Fragesteller

Danke 👀

Orangne14
Fragesteller
@Mixedwrestler

Der Kampf würde leider wieder abgesagt weil die Trainer meinten das die Gegner sag ich mal viel weiter als wir waren/ stärker

Mixedwrestler  03.10.2022, 15:40
@Orangne14

Oje, das ist schade. Gibt es schon andere Gegnerinnen, oder ein neues Datum?,🙄🙂

Orangne14
Fragesteller
@Mixedwrestler

Nein leider nicht aber Ende diesen Monats ist die Gürtel Prüfung dort muss ich kämpfen