Kickboxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boxhandschuhe nicht unter 12 OZ, besser sind 14 OZ (OZ = Gewicht = Grösse und Polsterung)

Einen guten Zahnschutz kriegst du schon für 8 bis 15 Euro. (Hier nicht sparen, mir wurde bereits ein Zahn herausgeschlagen)

Für den Schienbeinschutz habe ich keine Tipps, ausser dass du dir auch hier etwas vernünftiges holen solltest. Ich kannte eine, die hat sich vom Fussball Schienbeinschoner in die Socken gesteckt.

Hol dir alles von Venum, mittlere bis hohe Preisklasse, hervorragende Qualität und sehr langlebig.

Empfehlungen meinerseits, bzw. meine Ausrüstung:

https://www.khunpon.de/boxhandschuhe/boxhandschuhe-aus-kunstleder/venum-boxhandschuhe-challenger-3.0-schwarz-rot-16-oz (Dieses Modell, evt. für dich 14 OZ statt 16 OZ)

https://www.khunpon.de/equipment/schutzausruestung/schienbeinschoner/venum-schienbeinschoner-challenger-schwarz-matt-l (Ist vergleichsweise leicht, hat dafür wenig Polsterung)

https://www.khunpon.de/equipment/schutzausruestung/mundschutz/opro-mundschutz-gold-ufc-schwarz-gold (Etwas teurer, lohnt sich aber)

Ah und bitte hol dir einen Genitalschutz, wenn du männlich bist!

Kopfschutz ist zu empfehlen - denk langfristig!

https://www.khunpon.de/equipment/schutzausruestung/kopfschutz/venum-kopfschutz-elite-grau-grau (Kopfschutz ist teuer, aber schützt dich vor Cuts usw..., vor allem für Wettkämpfer für die Vorbereitung zu empfehlen)

Ansonsten kannst du mir gerne eine Privatnachricht oder einen Kommentar schreiben, falls du noch Fragen hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Lilla985
Fragesteller

Kopfschutz kriege ich für den Anfang geliehen, und ich bin nicht männlich ☺️

Ich empfehle dir Boxhandschuhe von venum Schienbeinschoner würde ich dann auch von venum holen damit diese farblich passen (sofern du dich für dein Aussehen interessierst) bin aber kein kickboxer sondern boxer und kann dir deswegen nichts für Schienbeinschoner empfehlen…

bekm mundschutz einfach einen am besten etwas teuereren holen,vertrau mir es lohnt sich einen qualitativen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnschutz kann ich shockdoctor empfehlen.

Tiefschutz auch.

14 oz handschuhe. Da kann ich die wicked one empfehelen. Die sind aber schon hochpreisiger. Macht nur sinn wenn du auch dabei bleibst.

Und bandagen würde ich welche holen die leicht elastisch sind. Hab welche von adidas

Kopfschutz habe ich noch nie besessen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung