Mit 24 erst mit Kickboxen anfangen und trotzdem noch Wettkämpfe bestreiten; möglich?

4 Antworten

Viele Profis haben erst sehr Spät angefangen Deontay Wilder zum Beispiel (Profi Boxer und anwärter auf einen Schwergewichtstitel) hat erst mit 21 mit Boxen angefangen. Es kommt aber auch auf die Bereitschaft an viel Zeit und Energie aufzuwenden.

Weltmeisterschaften werden wohl nicht mehr möglich sein ;-), aber sonst, warum nicht?

Es gibt doch sicher Altersklassenwettkämpfe für jedes Alter und jede Leistungsstufe. Wettkämpfe sind doch für jeden das Salz in der Suppe.

Kommt denke ich sehr auf deine Kondition und sonstige Körperliche form an und natürlich auf talent. Denke aber richtig Geld verdienen kann man damit mit 24 nicht mehr.

..mit MMA direkt anfangen oder erst eine Grundlage?

In meinem Gym wird folgendes geboten: 4x K-1 bzw. Kickboxen. 2x MMA/BJJ. 1x Boxen. 5x Muay Thai.. Ich kann 3x in der Woche trainieren. Übrigens, ich bin !100kg/178cm!

...zur Frage

Mit Boxen/Kickboxen anfangen mit 16 fast 17 und nur 48 kg?

Hey, möchte endlich mit Kampfsport anfangen, am besten erstmal mit boxen/kickboxen und danach MMA, jedoch bin ich 1,74m groß und wiege nur 48/49 kg. Lohnt es sich für mich überhaupt, da ich sehr dünn bin. Würden mich die anderen in meinem Alter dort auslachen? Zu mir: Männlich, 16 in 2 Monaten 17, noch 0 Kampfsporterfahrung.

...zur Frage

Ab wann hat man seinen ersten Wettkampf im Kickboxen?

Ich bin ein Mädchen und seit 3 Wochen im Kickboxen und schaue mir andauernd Wettkämpfe an, in denen Mädchen kämpfen, die seit 3 Jahren Kickboxen machen. Ich finde, dass der Wettkampf ziemlich einfach aussieht und dass ich eventuell sogar besser wäre, da ich schon seit ich klein bin immer einen Boxsack wollte und teilweise meine Tür mit meiner reinen Faust zertrümmert habe, als ich sauer war. -> Bitte keine bösen Kommentare dazu :) Danke!

...zur Frage

Soll ich lieber erst Fittness machen und dann thaiboxen?

Hi

Ich wollte bald mit kick boxen anfangen.. Vor kurzem dann hat mir en Kumpel ein richtig gutes fittness transformations programm gezeigt und er meinte es wär besser für mich wenn ich erst muskeln aufbaue und dann ins kickboxen gehe.. Ich bin 179cm groß,16 Jahre alt und wiege 83 Kg also habe noch ordentlich was an fett & masse.. Mit diesem Programm kann ich in 12 Wochen eine gute körper transformation bekommen und würde mich deshalb im fittness center anmelden und das durch ziehen & danach ins kickboxen. Was haltet ihr davon,sollte ich lieber erst ins fittness & danach ins kickboxen oder lieber direkt ins kickboxen?

...zur Frage

Kick oder Thaiboxen als Einsteiger?

Hey wie ihr vielleicht anhand meiner anderen fragen gesehen habt möchte ich mit einer Kampfsportart anfangen und habe jetzt zwei in der näheren Auswahl. Ich möchte sogar eher Thai Boxen als Kickboxen machen aber ich befürchte das es für Neulinge wie mich etwas zu hart ist da es vollkontakt ist und ich bin jetzt auch nicht der breiteste und robusteste und bin eher dünn für mein Alter. Deshalb wollte ich fragen ob es als Anfänger besser wäre erst mit Kickboxen anzufangen und leicht/Semi Kontakt zu machen und dann auf vollkontakt zu wechseln und dann zum Thaiboxen zu gehen oder direkt zum Thaiboxen zu gehen?

...zur Frage

Kickboxen kosten?

hallo, ich bin 13 und würde gern mit kickboxen anfangen ist das zu spät und wieviel denkt ihr würde es im monat kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?