Gutes Andacht Thema?

BillyShears  06.03.2024, 12:07

Welcher Altersrahmen?

EinTeeneGirl
Fragesteller

Zwischen 14 und 25

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EinTeeneGirl,

hier ein interessantes Thema finde ich was jeden Christen interssieren müsste:

Jesu Einladung für das Beten:

Matthäus 6:9-13 Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist.‘

  • Was ist das Reich um das Christen beten?
  • Wer regiert dieses Reich?
  • Was ändert sich dann alles hier auf der Erde?
  • Wann wird das sein?

Bei diesem Thema habe ich selber viel gelernt.

Viel Freude und beste Grüße

Jens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse
JensPeter  11.03.2024, 22:52

Ganz lieben Dank für den Stern, freue mich immer wenn ich helfen kann!

Man könnte gut über die Frage diskutieren, ob und wie sich mit der Bergpredigt Politik machen lässt oder wie sie sich sonst in unserer heutigen Gesellschaft anwenden oder umsetzen lässt.

Was auch ganz schön funktioniert, ist das Lebensbild einer Person zu betrachten. Zum Beispiel das Leben von Josef.

1) Das Leben von Josef

2) Welche Parallelen hat Josef zu Jesus

3) Was können wir von Josef lernen

Die Werke der Barmherzigkeit (Mt 25) und wie die heute aussehen könnten; z.B. Ich höre dir zu, ich gehe ein Stück mit dir...