Guter Wanderrucksack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich würde dir anhand deiner Statur auf alle Fälle einen Rucksack speziell für Damen empfehlen. Die Hersteller haben dafür unterschiedliche Bezeichnungen z.b. bei Deuter "SL", Lowe Alpin "ND" oder dasselbe Modell unter anderem Namen(bei Gregory z.b. Jade und Zulu). Der Unterschied ist dann meist die Rückenlänge des Tragesystems und die Form der Schulterträger.

Spontan ohne weitere Infos würde ich mal die Deuter Trail Serie empfehlen

https://www.deuter.com/de-de/shop/rucksacke/p225678-wanderrucksack-trail-pro-30-sl

https://www.deuter.com/de-de/shop/rucksacke/p225665-wanderrucksack-trail-28-sl

Deuter Rucksäcke findet man in Deutschland in jedem besseren Outdoorladen, und das ist wichtig, da man einen Rucksack unter Last probetragen sollte. Auch sollte man sich den Unterschied zwischen Netzrücken(mag ich nicht) und Kontaktrücken anschauen.

Du sagst "1-2 Wochen". Was hast du vor? Für Mehrtagestouren sind ca. 30L gut. Bei mehreren Wochen sollten es dann schon mehr Liter sein. Je nachdem ob man nur Städtetrips oder autarkes Trekking vor hat. Bei letzterem sollte ein Trekkingrucksack ala Lowe Alpin Cerro Torre oder Deuter Aircontact besser sein. Da hat man dann mehr Platz und ein voll auf Bequemlichkeit ausgelegtes Rückensystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieEineFranzi
Fragesteller

mein Freund nimmt ein 68l Rucksack mit abee möchte halt auch nicht, dass er alles mit sich schleppt.

Wollen einfach Städte anschauen/ durch paar Felder, Seen oder Berge auch entlang und übernachten in kleinen Unterkunften (essen dort nicht)

Ich bin da nicht up to date und schon gar nicht bei Mädchen - aber an deiner Stelle würde ich selbst bei geringen Ansprüchen 40/45 l einplanen, dann reicht das auch mal für drei Wochen. Letztlich musst Du aber entscheiden, was Du mitnehmen möchtest.