Guter Laptop bis 400€ von Saturn?

Claasjahn  23.02.2024, 21:10

Was genau ist mit "täglicher Gebrauch" gemeint? Was genau willst du damit tuen?

Keeeeevh1
Fragesteller

Fahrschule, Netflix. Damit der kleine Bruder keine Ausreden mehr hat er würde beim lernen für den Führerschein abgelenkt werden.

4 Antworten

Wenn du den im Laden gekauft hast, besteht kein Rückgaberecht. Das gibt's nur bei online käufen. Kannst also nur auf Kulanz hoffen.

Man kauft sowas aber auch nicht im Saturn.

Schau Mal lieber bei notebooksbilliger.de

Wenn die Leistung da nicht reicht, kannst wenigstens 14 Tage nach Kauf, das Gerät zurück geben.

Der klingt für das Geld jetzt garnicht mal so Verkehr:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g9+7n029es+815844

War jetzt aber nur ne 5 sek suche.

Der klingt auch ganz gut. Nur Laut Bewertungen sollte man den ohne Betriebssystem kaufen.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853s9es+805698

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Keeeeevh1
Fragesteller

Betriebssystem auf einem Stick ist wahrscheinlich nicht Erwerber nehme ich an? Weil die meisten Laptops ja kein Laufwerk mehr verbaut haben.

Usj89  24.02.2024, 09:10
@Keeeeevh1

Den Stick kann man mit einem zweit PC selbst erstellen (lassen).

vetranooo  24.02.2024, 11:38
@Keeeeevh1

Dafür wird es reichen, doch der Arbeitsspeicher ist fest verlötet und nicht erweiterbar. Das kann zu einem Ärgernis werden. Ist bei Apple auch so, aber da gleicht es die Software wieder aus, das würde ich bei Windows nicht erwarten.

Wer billig kauft ,der kauft zweimal.

Alles unter 400 Euro ist die Schrottklasse, gleichwohl gibt es sehr vernünftige und sehr brauchebare Notebooks ab 500 Euro.

Mit so einem Teil auch wenn es ein Scheinchen mehr koset das kann dir dann viele Jahre Freude bereiten.

Keeeeevh1
Fragesteller

Soll für die Fahrschule und Netflix reichen.

Guten Abend.

Schreibe doch etwas mehr über das Gerät, welcher Prozessor ist verbaut welche Festplatte.

Ich kann mir nicht vorstellen das er wegen 4gb Ram keinen Browser installieren kann

Ich habe schon Windows 10 Rechner gesehen die mit 2GB Ram laufen... dann zwar wirklich langsam, aber ohne Abstürze.

Also für 400.€ sollte ein Funktionierendes Office Gerät schon möglich sein.

Keeeeevh1
Fragesteller

Also gerät ist das

Asus E510K

4 gb Ram

128 gb Speicher höchstwahrscheinlich eine m2 SSD

NoXch  25.02.2024, 12:17

Nun dieses Gerät sollte ohne Probleme jegliche Office Anforderungen schaffen.

Aber zu viel darf man von dem Prozessor nicht erwarten.

Wenn ich es richtig verstehe, ist ein Pentium® Silver N5030 verbaut.

Dieser Prozessor kann im Bestenfall als Netbook CPU definiert werden..

Leistung het er weniger als ein uralter i7 2600 (98% weniger rechenpower)

Darum kannst du von diesem Gerät keine top Leistung erwarten.

Ich würde empfehlen das Gerät zurück zu geben, jeder Kauf hat ein 14 Tätigen Rückgaberecht.

"Das EU-weit gültige 14-tägige Widerrufsrecht macht es möglich. Das heißt: Sie können die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück."

Wenn nach einem Grund gefragt wird, "entspricht nicht den anforderungen"

Dann würde ich nach einem Laptop suchen mit einem Pentium i Prozessor ab 7. Generation.

Die Zahl nach dem i3 / i5 / i7 / i9 sagt welche Generation der Prozessor ist.

Also zum Beispiel ein i5 1340P ist ein Prozessor aus der 13.th Generation (neuste ist 14th. Gen)

Zum Beispiel das IdeaPad 3i GEN 7 da ist ein Intel Core i3-1215U verbaut, der hat ca. 150% mehr rechenpower als dein Celeron.

Alternativ zum Intel kannst du auch einen AMD Ryzen Prozessor wählen, da würde ich auf einen Ryzen 5 oder höher gehen

Ein ryzen 5 7530u hat schon 50% mehr Rechenpower als dein Celeron.

Lasse dich beraten und achte auf die CPU, dann hast du keine Probleme mehr mit Leistung.

Ram wären 8GB anzustreben, doch 4Gb reichen bei modernen Geräten auch. Nicht nur die Grösse des Ram Speichers ich tüchtig sondern auch deren Geschwindigkeit. zb: besser DDR4 als DDR3

Für die Festplatte, es nuss eine SSD sein, ob M.2. Oder SATA ist bei einem Laptop nicht match entscheidend, natürlich ist eine m.2. 5x schneller, doch da du auf dem Laptop keine Spiele laufen lässt, die erst mal 50GB spieledaten lesen müssen, ist eine SATA SSD mit 530mb/s längstens ausreichend.

So und nun viel Erfolg bei deinem nächsten Kauf.

Lg Nox

Für bis zu 400,00€ gibt es eigentlich nicht wirklich gute Media Laptops,
mit denen man wirklich mehr als Office- Aufgaben machen kann.

Vielleicht wäre der Lenovo 7003 interessant, hat aber keine
wirklich gute Auflösung, für Office aber vollkommen ausreichend.

https://www.vergleich.org/laptop-bis-400-euro/