Guter Kühler für Ryzen 5 2600x?

5 Antworten

Scythe Mugen 5, Alpenföhn Broken 3, Bequiet Dark Rock 4. Bequiet Kühler haben meist nicht so gute Preis/Leistung. Würde den Scythe Mugen in der PHCG Edition nehmen.

TechnikfreakTv  30.09.2018, 22:38

Beim kühler ist doch schon Wärmeleitpaste dabei?

TechnikfreakTv  30.09.2018, 22:40
@vogeljuba

Andere Wärmeleitpaste macht wenns hoch kommt 1 ganzen Kelvin unterschied bei der Temperatur ^^

TechnikfreakTv  30.09.2018, 22:45
@vogeljuba

Ich hab mich wegen dir jetzt echt durch einen Wärmeleitpastentest gequält und festgestellt, dass die von Be Quiet mitgelieferte sogar gewaltige 0,6 Kelvin besser ist wie deine silver 5 ^^

vogeljuba  30.09.2018, 22:46
@TechnikfreakTv

na gut das die nutzer da andere erfahrungen haben die auf wettbewerben mitmachen

vogeljuba  30.09.2018, 22:49
@TechnikfreakTv

die aussagen werden von fachrichtern dokumentiert, weil das internationale turniere sind ;)

Spar dir die 50€ und nimm den non-X, wenn du eh übertakten willst. Als Kühler bietet sich der Thermalright HR-02 Macho Rev. B an. Gleichwertige Alternative von be quiet wäre der Dark Rock 4, wobei ich den Macho bevorzugen würde, weil billiger. Ansonsten der Dark Rock Pro 4, wenn du das Geld über hast.

Sargulum  25.07.2019, 21:43

Dark Rock 4 ist schon mehr als gleichwertig.

Hallo,

günstig und beQuiet wird sehr schwierig. Der beQuiet Dark Rock 4 ist zwar gut aber nicht günstig.

Du kannst dir auch einen Dark Rock 3 (Pro) kaufen und dazu ein AM4 Kit, damit der Kühler auf den Sockel passt.

Wenn es günstig sein soll, dann der EKL Ben Nevis Advanced.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ekl Ben Nevis advanced