Guten Tag zusammen. Heute wird Rod Stewart 79 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Rod Stewart mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein anderer Song 41%
Sailing 24%
Maggie May 18%
I Don't Want To Talk About It 12%
Young Turks 6%
Baby Jane 0%
Have I Told You Lately 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maggie May

Ich mochte eigentlich schon immer die Songs mit Jeff Beck zusammen. Nun ja....Ist aber hier nur Solo gefragt....nun ja....nun ja....^^Dann nehmen wir halt diesen hier. Ist wohl das bekannteste Lied von ihm, auch nach dieser langen Zeitspanne. Ja, ich weiß, "Sailing" würde da auch noch in Frage kommen...

Und doch erscheint dieser Song hier absolut nicht altmodisch. Aber der Song hat ja noch mehr zu bieten las 'nur' zarte Akustikgitarre und Mandoline (die übrigens Ron Wood spielte)...der Song erzählt eine Geschichte, die auf persönlichen Erlebnissen beruht : Ein sexuell unerfahrener Mann gerät in die Fänge einer älteren Frau. Der Song beginnt damit, dass er sie bittet aufzuwachen, ihn gehen zu lassen, weil er zur Schule muss - wenn das mal keine aufsehenerregende Anfangszeile ist!^^ Er beklagt sich, sie habe sein Bett verwüstet und ihm allmorgendlich übel mitgespielt - da fragt sich der Hörer doch, welche Art von Beziehung das ist. Und dennoch..es geht auch um Liebe, der Mann betet sie immer an, jedenfalls verspricht er das.^^ Und Stewar selbst ? Ja, der ist mit den Jahren auch zum 'Hausfrauenliebling' gereift, aber unter der Oberfläche brodelt es wohl noch immer, auch wenn er jetzt ein wenig 'zahmer' geworden ist.^^

Woher ich das weiß:Hobby
Ein anderer Song

Na ja .... Ich fand Rod Stewart mit Jeff Beck oder den Faces wirklich okay, aber geliebt habe ich ihn auch da nicht. Er hat dieses Kratzen in der Stimme, das auch Bonnie Tyler hat, die ich auch nicht ohne Halsschmerzen zu bekommen hören kann. Auch seine Songs sind so richtig nichts für mich.

Tut mir leid ... Ich bin wirklich kein Fan von ihm und die Greatest Hits Scheibe, die auch im Keller ihr Dasein fristet, hat man mir als Geschenk mitgebracht ...

Er hat ja eine Handvoll Songs (die du auch genannt hast oder die hier auch schon verlinkt wurden), die okay sind, aber ich höre ihn trotzdem überhaupt nicht.

Aber das hier war ja auch einer seiner Hits ... Damit wurde er zum Sexsymbol

DA YA THINK, I'M SEXY?

https://youtu.be/Hphwfq1wLJs?si=DnKeeC7HV2lmGRTB

Young Turks

aber vor allem "Twistin' the Night Away" (cover)

apt2nowhere  10.01.2024, 20:42

ich höre es gerade - wow immer noch toll