Guten Tag, würdet ihr einen 65 Zoll TV online bestellen oder im Laden kaufen?

Im Laden kaufen 59%
Online bestellen 41%

17 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Online bestellen

Online!

• meist günstiger

• ich muss ihn nicht nach Hause schleppen

• ich kann das Ding zurückschicken wenn ich Pixelfehler entdecke

Online bestellen

Online bestellen, weil günstiger. Im Laden würde ich nur kaufen, wenn explizit Angebote ausgeschrieben sind und man irgendwas sofort will. Ansonsten wirst du dort eh nur abgezockt und zahlst teilweise mehr, als der Onlinepreis vom selben Händler. Und wirst noch dumm angemacht, wenn du den Onlinepreis verlangst. Dazu ist die Rückgabe oder Garantiefälle oft problematisch.

Beratung die man online findet ist ebenfalls besser, als die Verkäufer von Media Markt / Saturn, die meistens selbst keine großartige Ahnung von dem haben, was sie verkaufen und dir nur irgendwas aufschwatzen.

Für mich haben solche Läden ausgedient.

Im Laden kaufen

Erstens bekommst Du dafür fachliche Beratung.

Zweitens sicherst Du damit die Existenz dieser Betriebe.

Drittens kannst Du davon ausgehen, dass Deine Ware sicher verstaut auf einer Palette angeliefert wurde und nicht bereits durch ein Lieferfahrzeug geflogen ist.

Uneternal  08.06.2024, 14:47

Dem Zahn der Zeit kann man nicht entgegenwirken. Solche Elektrodiscounter werden irgendwann so aussterben wie der Tante Emma Laden. Das erkennt man schon heute daran dass sie teilweise leer stehn, weil nur die Hälfte auf Lager ist.

Und auf die fachliche Beratung von irgendnem Mediamarkt-VK der kaum mehr Ahnung hat als der Standard-Kunde, kann man getrost verzichten.

Ich hatte gerade den Fall einen 85 Zoll Fernseher zu kaufen

Vor Ort im Handel hatten die Verkäufer keinen Bock auf Kunden und Beratung gab es auch nicht .

Für die Lieferung des 2 Meter Pakets sollte ich auch noch zahlen .

Oder selber schleppen

Online waren die Angebote viel besser und die Lieferung im Preis enthalten .

Reklamationen im stationären Geschäft sind viel schwieriger, besonders bei dieser Größe eines 2 Meter Fernseher

Online schaue ich , wo ich kaufe .

Auch nicht über kleine Händler bei Amazon mit nur 1 nem verfügbaren Produkt.

Zwar werben die stationären Händler wie Saturn und Media Markt den gleichen Preis zu geben wie online , zeigst Du das Angebot

Aber in der Realität weigern die sich .

Alles in allem nur online .

Du sparst Dir nervige Verkäufer , brauchst keinen Parkplatz suchen und alles wird nach Hause geliefert .

Im Laden kaufen

Ich würde ihm im Laden kaufen....

zum einen Montiert dieser einer i.d.r. vom Geschäft beauftragte Person (denn 65 Zoll nach Hause tragen, wird eher schwierig), zweitens Funktioniert das Gerät nicht oder hat es Mangel, nimmt er dieses sofort mit.

Ein UPS/DHL/DPD/Hermes o.ä Fahrer sicherlich nicht....