Guten Tag, was ist das in der Hose, wo ich immer dran hängen bleibe und nicht einfach reinschlüpfen kann?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Wie schon Neuling2024 schreibt, das Innenfutter.

Normalerweise ist es innen seitwärts fest genäht, da scheint es bei dir losgegangen sein.

Sollte wieder fest genäht werden, sonst hast du immer wieder das Problem.

Von Experte mamschki bestätigt

Diese Hosen haben in der Hose eine zweite, das nennt man Futter. Aus einer einfachen Stofflage wären sie viel zu leicht und ohne Stand. Man kann das Futter an den Nähten wieder ein bisschen festheften, guck mal in einer Änderei vorbei. Kostet bestimmt nicht viel.