Warum tragen Frauen an normalen Arbeitstagen Fußkettchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie. Sie ist die einzige, die Dir diese Frage wirklich beantworte kann.

Vielleicht fühlt sie sich wohler, wenn sie es trägt, egal ob sichtbar oder nicht. Ähnlich wie das Tragen schöner Unterwäsche.

Vielleicht hat sie es von jemandem geschenkt bekommen, der ihr wichtig ist, und sie möchte es daher immer anbehalten.

Vielleicht fährt sie direkt nach der Arbeit noch woanders hin und hat sich zu diesem Anlass einen Rock eingepackt und den Schmuck schonmal angezogen.

Vielleicht hat sie es einfach vergessen abzunehmen.

Vielleicht ist der Verschluss kaputt und sie bekommt es nicht mehr auf.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Oder vielleicht sie es aus einem ganz anderen Grund.

Wahrscheinlich trägt sie es permanent.

Meine Freundin trägt eins, weil sie es muss.
Vielleicht ist das bei deiner Kollegin auch so.

in diesem Fall lasse ich das "sie tut es halt für sich" nicht gelten

Ist mir vollkommen wurscht, was du zulässt oder nicht. Ich trage eine Halskette. Immer. Auch, wenn ich einen Rolli trage,  die Kette also niemand sieht. Und einen Ring. Immer. Auch, wenn ich Handschuhe trage.

Ich trage meinen Schmuck nicht für andere, sondern für mich. Wenn ich ein Fußkettchen tragen wollte, würde ich das machen, auch wenn ich Gummistiefel bräuchte.

Nur Prolls tragen Schmuck ausschließlich aus dem Grund, dass andere ihn sehen.

Munzelchen  01.06.2017, 17:52

Das ist deine ganz persönliche, unwichtige Meinung. Andere finden das eben dämlich.

wiki01  02.06.2017, 07:32
@Munzelchen

Selbstverständlich ist das meine persönliche Meinung.  Bei diesem Thread geht es nicht um Wissen, sondern um Einschätzungen. Und ob meine Einschätzung für andere unwichtig ist, ist mir sowas von wurscht. Ebenso, was andere darüber denken.

Es muss nicht von anderen gesehen werden, sie mag die kette wohl, hat vllt ne bedeutung darin oder trägt sie aus Gewohnheit immer.

Gibt auch leute, die nie etwas ablegen und es unter der kleidung tragen. Wie z.b. Eine halskette.

Du hättest doch die Kollegin einfach fragen können? Hier kann ja nur spekuliert werden...

Ich kann das aber von meiner Seite aus beantworten, weil ich auch immer ein Fußkettchen anhabe: Das gehört einfach zu meinem normalen Outfit dazu und ich lege das auch nur selten ab - dann wenn es unbedingt nötig ist. Ich bleibe damit auch nicht einfach irgendwo hängen, selbst wenn ich nicht ständig aufpasse.

Die Frage, warum man das anzieht, obwohl es keiner sieht, ist genauso wie die Frage, warum man hübsche Unterwäsche anzieht, obwohl die keiner sieht. Zum einen macht man das tatsächlich für sich, zum anderen könnte es ja unter Umständen jemand sehen. ;)