Was haltet ihr von Männern, die nicht wollen dass ihre Frauen enge Hosen oder kurze Röcke in der Öffentlichkeit tragen?

6 Antworten

Einige wollen vielleicht Schadensbegrenzung machen. Nicht zu jeder Frau passt ein kurzer Rock oder eine enge Hose.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass man nicht möchte, dass sich andere Männer an der eigenen Partnerin aufgeilen, ist ganz normal. Wie weit das ganze geht und was man verbietet, ist jedem selbst überlassen. Die Partnerin hat am Ende sowieso das letzte Wort und kann entscheiden, ob sie da mitgeht oder nicht.

Doktorelektrik  04.01.2025, 17:15
....und was man verbietet.....

Bist du sicher, dass du nicht von einer minderjährigen Tochter, sondern von einer Ehefrau oder Partnerin schreibst?

Da hat niemand etwas zu verbieten. Zum Gedankenaustausch gibt es Argumente und Meinungen, nicht Bevormundung und Gängelung.

Alles Gute

unsound  04.01.2025, 17:22
@Doktorelektrik
Bist du sicher, ...

Ja, ich bin mir sicher.

Bevormundung und Gängelung

Diese beiden Dinge bedeuten etwas anderes als "Verbieten".

Ein Verbot besagt, dass eine bestimmte Handlung nicht erlaubt ist - wird diese Handlung trotzdem vollzogen, gibt es negative Konsequenzen.

Ein Mann kann seiner Frau alles verbieten, was er möchte. Wenn sie sich an diese Regeln nicht hält, kommt es im schlimmsten Fall zur Trennung.

Solche Regeln, die als Verbote ausgesprochen werden (auch indirekt), hat jeder - jeder Mann, jede Frau, und auch du.

Doktorelektrik  04.01.2025, 17:34
@unsound

Nö, nie und nimmer. Bei mir gibt es kein kaiserliches Hofgericht, sondern eine Partnerschaft. Da äußert man sich gesittet.

Und de facto Bestrafungen ("Konsequenzen") passen eher ins Rotlichtmilieu als in eine Partnerschaft. Bis zur Züchtigung ist es da nicht mehr weit.

Werde erwachsen, dann klappt es auch mit der Partnerin.

unsound  04.01.2025, 17:42
@Doktorelektrik
 kaiserliches Hofgericht

Und jetzt spielst du mit Metaphern. Ich würde aber gerne bei sachlichen Fakten bleiben.

Da äußert man sich gesittet

Wir reden hier nicht von der Art, wie etwas geäußert wird, sondern was in der Welt wirklich vorliegt - unabhängig davon, wie wir emotional dazu stehen.

Bestrafungen ("Konsequenzen") passen eher ins Rotlichtmilieu

Dann bist du der einzige Mensch auf der Welt, der sich niemals von seiner Partnerin trennen würde, egal was sie macht, auch wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Herzlichen Glückwunsch, dass es in deiner Partnerschaft keine Regeln und Konsequenzen gibt.

Werde erwachsen, dann klappt es auch mit der Partnerin.

In dieser Unterhaltung habe ich gezeigt, dass ich der einzig erwachsene bin und ganz nüchtern über ein Thema sprechen kann.

Außerdem habe ich mehr als genug Erfolg bei Frauen. Ich kann mich - ohne zu prahlen - extrem glücklich schätzen mit meiner jetzigen Partnerin. (Der ich übrigens kein einziges Verbot ausgesprochen habe und auch nie werde.)

Doktorelektrik  04.01.2025, 17:50
@unsound
In dieser Unterhaltung habe ich gezeigt, dass ich der einzig erwachsene bin und ganz nüchtern über ein Thema sprechen kann.

Ja ne, alles klar....

Nichts. Jede Frau soll sich kleiden wie es ihr gefällt.

AlterZausl  14.02.2025, 07:50

So sehe ich das auch. Man kann mal ne Bemerkung machen, so wie man selbst auch mal ne Bemerkung einstecken können muss. Aber gebieten und verbieten entspricht nicht freiheitlichem Denken und Gleichheit aller Menschen, zumindest nicht in unserem Kulturkreis.

Passen wir alle auf, dass das auch so bleibt!

Wenn man den arsch sieht kann ichs verstehen, es sollte so aussehen dass der sich nicht schämen muss. Aber ansonsten ist es kindisch das zu verbieten, der Typ sollte lieber Boxen können, falls einer guckt