Kann ein fuchsbandwurm an der Kleidung wie z.b die Jogginghose haften bleiben?

3 Antworten

Ja was denn nun? Der Fuchsbandwurm oder nur die Eier des Fuchsbandwurms? Die Überschrift und die Erläuterung zur Frage widersprechen sich

Den Fuchsbandwurm wirst du kaum an Gräsern finden, denn der lebt im Darm seines Endwirts. Eier des Fuchsbandwurms jedoch werden von den Endwirten mit dem Kot in die Umwelt abgegeben und könnten theoretisch an Grashalme gelangen und mit der Kleidung abgestreift werden. Praktisch ist dies aber sehr, sehr unwahrscheinlich

Theoretisch ja, aber so lange du deine Hose nicht in Kontakt (direkt oder indirekt) kommt mit deinem Gesicht (z.B. Hände) ist die Gefahr sehr gering.

imKarl
Fragesteller

Werden die in der Waschmaschine abgewaschen oder können noch z. B wenn ich die Jogginghose im Bett hatte da sein?

DrBobDr  10.08.2019, 23:43

ja, am besten über 60°C alles waschen wo du dir unsicher bist