Schulsport Kleidung?
Was ist besser für Schulsport? Normale kurze Hose, Jogginghose oder Leggings? Und was für Schuhe?
12 Antworten
Ich turne mit Leggings und barfuß
Ich zieh gerne Jogginghose (aber nd so warme) oder spezielle Sport-Hosen, Sport Jogginghosen weiß nd wie die heißen an. Die sind aus einem anderen Material. Gibt's in NewYorker. Kannst aber auch Leggins anziehen. Oder wenn es warm ist kurze Sporthosen. Ich nehme immer ein langärmeliges T-Shirt aber du kannst gerne ein kurzes nehmen, was du besser findest. Dann noch Sportschuhe, sind bequemer und haben eine andere Sohle. Die Farben musst du halt gucken, ich trage nur schwarz, da ist das einfach. LG von mir w/13
Kommt drauf an was ihr in Sport macht, bei Rennen, Fußball, Ballsport und so würde ich das nicht unbedingt empfehlen, bei Turnen und so geht aber sicher.
Also am besten beides einpacken meinst du und themenmäßig entscheiden dann
Normal kannst du aussuchen, was du besser findest… ich hatte immer Leggin, kurze Hose oder ne dünne Jogginghose je nach Wetter xd (unsere Halle konnte man nicht so toll heizen, von der Größe und Bauweise her) aber Turnschuhe sind empfehlenswert… Oberteil… geht jedes normale T-Shirt oder Langarmshirt (was dir halt besser gefällt) kannst auch ein Top nehmen, würde halt von der Kälte und Wärme her schauen, was passt!
Sport Set, also Leggings und top dazu, Schuhe würde ich dann auch direkte Sport Schuhe benutzen, sind gemütlicher und angenehmer, Sportschuhe machen echt einen Unterschied, denn die haben eine andere Sohle als normale Sneaker und eine ganz andere Form
Als Kind (und Junge) haben wir immer TShirt, kurze Sporthose und Sneaker getragen (damals Turnschuhe). Die Mädchen eher Schläppchen und schwarze Leggins (damals Pantalons). Mir kam das iwie dumm vor, weil eine lange Hose beim Sport selbst viel zu war warm und Schläppchen keine Dämpfung auf dem Hallenboden beim Rennen, oder Fußballspielen hatten (weshalb Mädchen dabei auch immer iwie ungeschickt aussahen =;-) Allerdings war mir dadurch auch häufiger mal kalt, wenn der Lehrer iwas länger erklärt hat!
Kindern macht das vllt. weniger aus, aber als exTrainer würde ich heute sagen, dass man dazu eine lange Hose mit langen Reißverschlussen an den Beinen tragen sollte, die man fix an&ausziehen kann, wenn es losgeht, oder man eben in Pausen warten muss. Wenn man iwie turnt, wären iwie Schläppchen auch für Jungen gut, damit man keine 'Gewichte' an den Füßen hat, aber auch richtige Sneaker für Mädchen. Weil die noch schneller frieren, sind Leggins OK, wobei ich kurze Sporthosen darüber auch OK finde, wenn nicht gerade Turnen oder HipHop ansteht.
Du bist schuld dass mir barfuß auch gefällt