Guten Tag, schickt ihr euch in der Familie als Geld mit Iban und Paypal usw.?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Innerhalb der Familie oder mit guten Freunden nicht unbedingt wegen Kleinigkeiten, sondern eher nur bei etwas größeren Beträgen.

Mit nicht so engen Freunden oder Kollegen aber auch kleinere Beträge. Wobei das natürlich nicht zwangsläufig über Paypal/Überweisung läuft, sondern oft eher bar.

Nein

Wiso auch? Ab einem gewissen Alter sollte man zwischendurch etwas Geld verdienen, mit Minijobs am Wochenende. Verstehe nicht wie man seine Eltern noch mit 16 um Geld für Mc Donalds bitten kann. Sowas wäre mir zu blöd.

Und wenn ich mir schon Geld von ihnen leihe, kriegen sie es bar zurück. Habe noch kein Paypall also ist das meine einzige Möglichkeit.

Liebe Grüße :)

Ja

Kleinkram fordere ich nicht zurück, ebenso würden sie das auch nicht von mir zurück haben wollen.

Wenn es mehr ist, dann wird es zurück gezahlt.

Meine Eltern bevorzugen Bargeld, bei meiner einen Schwester und besten Freundin ist es meist Paypal. Bei anderen ist es mal so, mal so.

Ja

Über Paypal, ja.

Wenn ich zum Beispiel irgendwo bin, und Hunger hab, stell ich ne Anfrage an meine Mutter oder so, und meistens krieg ich dann was.

Ja

Wenn meine Mädels mal finanziell was brauchen, dann per Echtzeitüberweisung...geht genauso schnell wie Paypal.