Guten Tag, braucht ihr Glasfaseranschluss?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

18 Antworten

Ja

Das Auto war lt. Kaiser Wilhelm II nur eine Mode, das Internet wird sich nicht durchsetzen usw. Vieles wurde erst einmal abgelehnt aber auch das Glasfaser wird in naher Zukunft vom nice to have zum must have. Und dann soll es gestern passieren.

Ja

Es soll hier jetzt auch irgendwann ein Anschluss kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ja

DSL reichte schon lange nicht mehr. Mit Glasfaser draußen unter der Straße (FTTK) war schon eine enorme Beschleunigung drin. Aber das ist vielleicht ein Drittel von dem, was mit Glasfaser in die Wohnung (FTTH) möglich wäre.

Ja, es wäre eine feine Sache, auch wenn ich es künftig nicht mehr so oft beruflich brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe meinen Internetzugang über den Kabelfernsehanschluss mit garantierten (nicht "bis zu...") 400 Down / 40 Up, das reicht mir vorerst.

Bild zum Beitrag

Download reicht sowieso locker, etwas mehr Upload wäre eventuell noch nett, weil ich öfter sehr große Datenmengen verschicke, aber mehr gibt es hier uploadmäßig momentan für Privatpersonen zu bezahlbaren Preisen nicht, ich habe schon den schnellsten Anbieter den es in unserer Stadt gibt.

Es ist zwar schon seit Jahren Lila Connect Glasfaser angekündigt und ich habe mich seinerzeit dort auch schon angemeldet, aber die haben wohl finanzielle Probleme und der Ausbau wird sich noch um weitere Jahre verzögern sofern es überhaupt dazu kommt.

 - (Computer, Handy, Internet)
Nein

Ich habe Internet über den Kabelfernsehanschluss. Da bekomme ich maximal 1GBit/s. Zur Zeit habe ich dort eine 250 MBit-Leitung.