Guten Morgen zusammen. Heute wird Mark Knopfler 74 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Dire Straits mögt ihr am meisten?

21 Antworten

Guten Vormittag in die Runde,

"Geburtstag ist ein schöner Tag – ich jeden Tag Geburtstag mag." 😉

Tatsächlich hat er mit seinen Jungs ein paar Klassiker hervorgebracht, die auch mir allerdings gleich gut gefallen:

https://youtu.be/h0ffIJ7ZO4U

https://youtu.be/kd9TlGDZGkI

https://youtu.be/wTP2RUD_cL0

Lediglich mit Brothers In Arms werde ich rein musikalisch nicht warm, wenngleich das Thema sehr berührend und die Umsetzung des Musikvideos beeindruckend ist und das auch, wenn man hier im Grunde eigentlich nur auf den Take On Me Zug aufgesprungen ist.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Hallo alle zusammen,

"Guten Morgen zusammen. Heute wird Mark Knopfler 74 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Dire Straits mögt ihr am meisten?"Dazu kann ich nur sagen, dass mir keiner der Songs von Dire Straits bekannt ist.

Auf jeden Fall möchte ich es aber nicht versäumen, auch Euch hier in Gutefrage.net - jetzt auch noch eine gute Nacht und nachher wieder einen guten Morgen zu wünschen. -

Gute Nacht Ihr Lieben ♥

Kommt auch Ihr heute wieder gut in und durch den jetzt schon wieder mal Sonntag.

Liebe Grüße an Euch alle von COSMIA (Miakoda)

https://www.youtube.com/watch?v=aOzkfX-pLtQ

https://www.youtube.com/watch?v=08P4lr4fnBY

Woher ich das weiß:Recherche

Hi. Romeo &Juliet. Your latest Trick. The Bug. On Every Street. Walk of Life. Brothers in Arms. Lady Writer on the TV. Industrial Disease. Lg

hedgehog1712
Fragesteller

Hi Niels, vielen Dank für die Antwort. :)

Finde ich alles nicht schlecht. Meine Lieblingslieder von Dire Straits sind Calling Elvis und Money for Nothing.

Niels489  12.08.2023, 17:43
@hedgehog1712

Sehr gern . Das sind auch richtig coole Songs. Von David Knopfler solo mag ich for you(The Rabbit Song) U von Mark,what IT IS,saili g to Philadelphia,golden Heart,get lucky,berryl,punish the Monkey,before Gas and TV ,Heart full of holes.

Bin zwar nicht gerade Fan von DS, aber 'Calling Elvis' und 'Sailing to Philadelphia' finde ich ganz nett.

Einen schönen guten Morgen Euch allen in der Runde und Dich, hedgehog1712, heute zum Sammstag. 👋

Für diese Frage werde ich nochmal eine kurze Antwort daran beschreiben. Bei Dire Straits habe ich noch keine Anhung davon, insbesondere bei den Liedern dieser Gruppe, aber ich habe mit Abstand einen guten Eindruck von ihnen. 🥰

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und ich hoffe, dass Ihr ein schönes Wochenende habt. 🤗❤️

❤️lichen Gruß, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte