Internetradio wird dauernd unterbrochen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal ähnliches problem. es ist wirklich ärgerlich. aber ich glaube das liegt nicht am internetsender sondern an deinen pc oder lapi. vielleicht aber auch an deine internetverbindung.

Ich habe den schnellstmöglichen von t.com

0
@Noergelix

dann liegts am pc. ging mir ähnlich, erst als ich einen total neuen und leistungsstärkeren pc hatte, funktionierte auch meine musikinternetseite problemlos!

0

Tatsächlich liegt es sogar richtig häufig am Radio-Sender. Die Provider wollen meist nicht, dass du nebenbei Radio hörst. Weil dann kannst du ja "die Werbung nicht konsumieren". Aus dem Grund unterbreche sie gern mal den Stream, damit du den Stream neu lädst und somit auf den Bildschirm schaust: https://internetradio-mit-cd-player.com/warum-geht-das-internetradio-immer-wieder-aus/

Wie du siehst, ist das Problem auch bei Internet-Radiogeräten bekannt.

0

Vielleicht ist deine Internetverbindung zu langsam für die Bitrate die der Internetradiosender überträgt. Bei manchen Sendern gibt es verschiedene Kanäle von 48kbits bis z.B. 128 kbits also gehe lieber auf 48 kbits wobei bei aac+ die quali bei 48 kbits schon besser ist als bei mp3

das ist die schnelle verbindung von telekom, mit breitband-frag-mich-nicht...

0

Das Nadelöhr ist die Internetverbindung. Die ist für die erforderliche datenmenge einfach zu langsam. Dein Rechner wartet mit der Wiedergabe bis eine genügende Datenmenge da ist. Das führt natürlich irgendwann zum Crash, da das Programm ja weiter geht. Die Lücke also immer größer wird. Dann ist einfach irgendwann mal Schluß. Schau mal nach, da gibt es Adressen, wo man die tatsächliche Datentransferrate deiner Internetverbindung rauskriegen kann. z.b. http://www.wieistmeineip.de/

gute erklärung. so meinte ich das auch bzw hatte das auch.

0
@jule7171

wenn de vista hast, kannste dir den netmeter in deine sidebar ziehn, dann siehste immer wieviel down n upload rate ist. Hilft mir zumindest manchmal. es liegt aber wirklich an der internet verbindng bei dir...

0
@gorgi83

wenn de vista hast

Wahrscheinlich hast du immer noch "vista". Dabei bräuchtest du nur eines, einen Duden und viel viel Zeit zum Lesen.

0

also.es wird immer von zu langsamer internetverbindung geredet.wenn du eine 2000er leitung hast must du die streams ohne unterbrechung hören können.ich hatte vor kurzem das gleiche problem.mit dem phonoplayer war es eine einzige katastrophe.also anderen player downloaden,die frage ist bloss welchen.letzendlich benutze ich jetzt Radio Sure.ein kleiner player der sehr gut funtzt.ich höre einen stream der aus den staaten gestreamt wird also auch noch sehr weit entfernt.aber er hat noch nicht einmal gebuffert.versuche es ruhig mal mit Radio Sure,der hat auf anhieb über 18000 streams gelistet,also reichlich.viel glück beim ausprobieren.noch ein anderer tip,wenn du einen anderen player lädst,schau in den optionen nach ,ob man den bufferspeicher ändern kann.damit kannste auch das problem lösen.viel glück.headshot4@web.de

ich glaube ihr ladet zu viele daten runter. Das mögen manche provider nicht.

updates, sonnst gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?