Welche 3 bis 5 Songs von Mark Knopfler muss man gehört haben, sozusagen als Einstieg?

12 Antworten

Wie oben schon erwähnt muss man unterscheiden ob man Mark Knopfler Solo oder mit den Dire Straits wissen will. Von den Dire Straits kennt man ja viel: Brother In Arms, Soultains Of Swing, Walk Of Life; jedoch Solo kenn ich nur eins und das heißt "Why Aye Man". Dort sollte man mal genau auf den Text hören.
Gruß Bruno

Meiner Meinung nach ist die Musik von den Dire Straits (also der Band von Mark Knopfler) und von Mark Knopfler solo sehr unterschiedlich. Von den Dire Straits gefällt mir Tunnel Love, Romeo & Juliet und Telegraph Road am besten. Absolutes zu empfehlen ist das Alchemy Album, ein Live-Album mit genialen Aufnahmen der "Klassiker". Von Mark Knopfler solo gefällt mir Sailing to Philadelphia und Prairie Wedding ganz gut. Die neueren Scheiben sind mir persönlich ein bißchen zu abgefahren...

Ich kann dir nur "What It Is", "Border Reiver" und "The Next Time I´m In Town" empfehlen.... da hast du von jedem Stil etwas

Was die Generation betrifft.... ich bin jetzt 16, es ist also auch nicht meine Generation, aber ich liebe Musik von Mark Knopfler über alles! Besser als das meiste, was aktuell im Radio läuft.

Nummer 1: Sultans of Swing Nummer 2: Tunnel ol Love nummer 3: Telegraph Road Nummer 4: Where do you think you're going Nummer 5: Calling Elvis.

Meine Lieblinge: Sultans of Swing, Romeo and Juliette, Tunnel of love, What it is

Was möchtest Du wissen?