Welche 3 bis 5 Songs von Mark Knopfler muss man gehört haben, sozusagen als Einstieg?

12 Antworten

Die ersten LP hiess Communique. Auch Brother in Arms ist ein gute Scheibe. Super Musik

Calimero2  15.10.2007, 23:38

Du hast keine Songs empfohlen. "Communique" war die zweite Platte übrigens.

Niklaus  16.10.2007, 08:40
@Calimero2

Das ist richtig. Aber ich finde fast alles gut von Dire Straits.

Meinst du Mark Knopfler als Solokünstler oder die Musik seiner Band Dire Straits?

HannesZZZ
Fragesteller

wäre mir egel - Danke

Ich kann dir nur "What It Is", "Border Reiver" und "The Next Time I´m In Town" empfehlen.... da hast du von jedem Stil etwas

Was die Generation betrifft.... ich bin jetzt 16, es ist also auch nicht meine Generation, aber ich liebe Musik von Mark Knopfler über alles! Besser als das meiste, was aktuell im Radio läuft.

Einfach mal reinhören: http://www.foxytunes.com/artist/mark_knopfler

Meiner Meinung nach ist die Musik von den Dire Straits (also der Band von Mark Knopfler) und von Mark Knopfler solo sehr unterschiedlich. Von den Dire Straits gefällt mir Tunnel Love, Romeo & Juliet und Telegraph Road am besten. Absolutes zu empfehlen ist das Alchemy Album, ein Live-Album mit genialen Aufnahmen der "Klassiker". Von Mark Knopfler solo gefällt mir Sailing to Philadelphia und Prairie Wedding ganz gut. Die neueren Scheiben sind mir persönlich ein bißchen zu abgefahren...