Welche 3 bis 5 Songs von Mark Knopfler muss man gehört haben, sozusagen als Einstieg?

9 Antworten

Ich kann dir nur "What It Is", "Border Reiver" und "The Next Time I´m In Town" empfehlen.... da hast du von jedem Stil etwas

Was die Generation betrifft.... ich bin jetzt 16, es ist also auch nicht meine Generation, aber ich liebe Musik von Mark Knopfler über alles! Besser als das meiste, was aktuell im Radio läuft.

Meiner Meinung nach ist die Musik von den Dire Straits (also der Band von Mark Knopfler) und von Mark Knopfler solo sehr unterschiedlich. Von den Dire Straits gefällt mir Tunnel Love, Romeo & Juliet und Telegraph Road am besten. Absolutes zu empfehlen ist das Alchemy Album, ein Live-Album mit genialen Aufnahmen der "Klassiker". Von Mark Knopfler solo gefällt mir Sailing to Philadelphia und Prairie Wedding ganz gut. Die neueren Scheiben sind mir persönlich ein bißchen zu abgefahren...

Meinst du Mark Knopfler als Solokünstler oder die Musik seiner Band Dire Straits?

wäre mir egel - Danke

0

Typische Country & Western Musik gesucht!

Ich habe mal ein paar Songs von the Bosshoss gehört und bin begeistert von der Musikrichtung an sich. Wär super wenn jemand weitere bekannte Musiker (am besten aus den USA) nennen könnte! Ich wüsste nicht wonach ich suchen müsste...

...zur Frage

Musik zur Hochzeit?

Hallo,

ich würde gerne zu meiner Hochzeit LIVE Musik haben. Ich finde man sollte diesen wichtigen Moment im Leben musikalisch umrahmen und besonders machen.

Ich hätte gerne Bläser in der Kirche zur Trauung. Mit Trompeten, Posaune,....Hab sowas schon einmal gehört und war begeistert.

Und dann suche ich für "danach" noch Musik. Am besten eine Mischung aus leise und dezent aber auch unterhaltsam und tanzbar.

Ich freue mich auf gute Tipps!

...zur Frage

Was sind gute Songs von Megadeth und welches Album eignet sich zum Einstieg?

Hallo Leute :)

Ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal ein Lied von Megadeth gehört (höre sonst so 70er und 80er Hard Rock). Dieses Lied, das ich gehört hab, war "Symphony Of Destruction". Das hat mir mit diesem Riff, dem "bösen" Gesang und den Refrain super gefallen. Jetzt ist die Frage, was es noch so an guten Songs von Megadeth gibt und welches Album ein guter Einstieg für mich wäre.

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Traurige rock lieder?

Habe gerade Stress mit meinen Freundinnen und alle Lieder die ich mag die mir bei dem Thema helfen habe ich schon zu oft gehört. Kennt irgend jemand gute Punk/metal/alternative/Rock songs die einfach nur schön ruhig und/oder traurig sind? Im Idealfall wäre es natürlich gut wenn sie zu dem Thema Freundschaft passen, das muss aber nicht sein. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?