Wer kennt Musiker/Band die ähnliche Musik wie Dire Straits machen?

2 Antworten

Ist schon ein paar Jahre alt, die Frage. Aber die hier hatten mal einen Hit, da konnte man tatsächlich kurz zweifeln, ob die nicht wie DS klingen wollten... Sacco&Mancetti, das Lied hieß Rainbows End Grüße

Band oder Songtitel zu "Didi aus Dortmund bringt Autos in Ordnung"?

Ich habe in den 80er auf WDR 2 ein Lied gehört dessen Refrain ungefähr so lautete::"Didi aus Dortmund bringt Autos in Ordnung. Egal ob die Bremse bremst und Kupplung kuppelt, hauptsache die Hupe huppt und das (Autp-) Radio spielt.

welche Band / Sänger hat das Lied gemacht ?

wie ist der echte Titel ?

Auf welcher Platte ist das drauf ?

Kann ich das Lied im Internet finden ?

...zur Frage

Symphonic / Power Metal Bands

Hi Leute,

Ich bin großer Fan von Bands wie Edguy, Avantasia oder Sonata Arctica. Kennt jemand Bands, die vom selben Genre sind und man sich mal anhören sollte, wenn man auf diese Musik steht?

LG, Maggo

...zur Frage

Wer spielt die E-gitarre in Money for Nothing von Dire Straits?

Wer hat eigentlich dieses geile E-Gitarren Solo aus Money for Nothing gespielt? War das Mark Knopfler selber oder wer anderes?

...zur Frage

Internetradio wird dauernd unterbrochen

Ich höre gerne einen Sender über das Internet, PrivateInvestigations, die Musik von Mark Knopfler solo oder mit Freunden, Dire Straits und ähnliches. Diese Sendungen werden oft durch den Hinweis am Schirm unterbrochen, "Stream wird zwischengespeichert", oft auch 2 -4 mal während eines einzigen Liedes, einige Male schaltet sich der Sender auch einfach ab. Warum ist es so, kann es mir jemand sagen? Ich könnte ja auch die CDs von dem besagten Künstler in einem Wechsler einlegen, aber hier ist die Variabilität einfach größer... Nur daß es so gar kein Hörgenuss auf die Dauer ist. Bin um jeden brauchbaren Antwort dankbar, jeder Antwort wird bewertet. Danke im Voraus, euer Noergelix.

...zur Frage

Künstlername: Donti?

Grüß Euch,

angenommen ihr wisst dass ich ein österreichischer Sänger bin und mit einer Band auftrete.

Ich trete mit dem Künstlernamen Donti auf. Was stellt ihr euch vor wenn ihr -Donti- hört? Welche Person steht da in eurem Sinn auf der Bühne, welches Genre, welcher Sound...?

Danke im Voraus

...zur Frage

Uhrenband - Art von Bandanstoß?

Gruß an alle Uhrenexperten, und zwar möchte ich ein neues Band für meine Uhr. Jedoch fällt mir die suche schwer, da ich die genaue Bezeichnung des Bandstoßes nicht kenne. Kann mir da jemand aushelfen?

https://www.pic-upload.de/view-35335330/IMAG0115.jpg.html

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?