Guten Morgen zusammen. Heute wäre Freddie Mercury 76 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass heute die Frage: Welches Queen-Album mögt ihr am meisten?

Autoliebhaber02  05.09.2022, 11:56

Guten Morgen? Es ist beinahe Mittag.

hedgehog1712
Fragesteller

Ja, ich habe die Frage heute morgen geschreiben und vergessen auf ,,Frage stellen'' zu drücken.

Zalla55  05.09.2022, 12:01

Und dann auch noch den Tag "Gugumo" vergessen 😁
Hab den mal gesetzt.

hedgehog1712
Fragesteller

Ups, dankeschön. :)

13 Antworten

Queen Live Killers! ♥

Und ja, wird offiziell als 8. Album der Band gewertet - auch wenn es Live ist! :-)

Woher ich das weiß:Hobby
hedgehog1712
Fragesteller

Ja, Queen Live Killers ist ein großartiges Album. Erst gestern habe ich mir die Platte mal wieder angehört. :)

PeterP58  05.09.2022, 12:42
@hedgehog1712

Großteil der Aufnahmen wurden übrigens am 2. Februar 1979 in Frankfurt am Main aufgenommen! Großartige Show! Seitdem bin ich Queen-Fan (bis heute!).

hedgehog1712
Fragesteller
@PeterP58

Ui, du bist ja schon echt lange Queen-Fan und danke für die Info. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, aber hatte leider nicht die Chance Queen zu sehen. War da noch nicht auf der Welt. :(

Ich mag alle Alben, ohne Ausnahme

Herausragend finde ich "A Night at the Opera", das letzte Album vor seinem Tod "Innuendo" und natürlich "Made in Heaven" das nach Freddie's Tod erschien.

Ich mag aber auch seine Solostücke oder auch Duette wie z.B. "Barcelona"

A Night at the Opera. Hauptsächlich wegen " Bohemian Rhapsody"

Guten Tag,

so richtiger Queen-Fan war ich nie, finde eher Einzeltitel gut. Zu den Alben kann ich nicht viel sagen, aber ich mag das Duett von Freddie Mercury und Montserrat Caballé ("Barcelona") sehr gern. Viele Grüße aus der Mittagspause und viel Spaß beim Musikhören, Queen hat sicherlich Geschichte geschrieben und Freddie Mercury als Einzelperson auch.

https://www.youtube.com/watch?v=Y1fiOJDXA-E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung