Freddie Mercury (Queen) - Aussagekräftiger Song?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts für mich nur einen Song,  absolutes Meisterwerk :

Another One Bites the Dust ist von John Deacon !

0

Also ich habe gesehen, dass die alle von Queen sind. Allerdings ist Anotherone bites the dust nicht von Freddie sondern von John Deacon. Der aussagekräftigste Song von Freddie ist " There must be more to live than this" auf der LP Mr Bad Guy 1985 oder "Its a hard life" von Freddie auf der Queen Platte The Works 1984, welches sein Lieblingslied war.

Who Wants To Live Forever, Bohemian Rhapsody, The Show Must Go On, Innuendo, One Vision, Somebody To Love, It's A Hard Life, I'm Going Slightly Mad, Living On My Own, The Great Pretender, These Are The Days Of Our Lives etc.

Nicht alle Lieder sind von Freddie geschrieben worden, aber alle sind von ihm gesungen. (Bei Who Wants To Live Forever hat Brian May auch mitgewirkt, bei Somebody To Love hat Queen den Hintergrund gesungen)

Bijou für seine Katze fand ich auch sehr berührend und auch die ganze CD mit Montserrat Caballe auch. The Fallen Priest usw.

Jedes einzelne ist sehr aussagekräftig, auch "We are the Champions". Obwohl er sich ja nie viel aus Interpretation und Bedeutung seiner Texte gemacht hat 😉☺️

Was möchtest Du wissen?