Guten Morgen. Seid ihr auch vom Sturm betroffen?

53 Antworten

Guten Morgen in die Runde,

bei uns ist lediglich der gelbe Sack samt Ständer umgefallen. Ich war kurz nach 5 Uhr durch einen Donnerschlag munter geworden und hörte auch dass Graupel gegen die Fensterscheiben prasselte. Da ich aber gleich wieder eingeschlafen war schien sich das relativ schnell wieder beruhigt zu haben.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!
Tobi

PicaPica  10.02.2020, 20:05

Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Tag, LG.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Aktuell regnet es, ansonsten alles im grünen Bereich (München ca. 1 Std. entfernt). Denke mir, könnte so bleiben, ist aber hier in den Bergen völlig unberechenbar, muss abgewartet werden, den letzten Schnee geht es auch an den Kragen!

Wünsche allen einen guten Tag, ohne heftige Wettereinbrüche!

♥liche Grüße

Stupsi

Amorette  10.02.2020, 14:45

Liebe Stupsi ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Dieter

PicaPica  10.02.2020, 21:01

Ja in den Bergen gehen Wetterumschwünge schnell liebe Stupsi. Schnee hatten wir eigentlich gar keinen, aber ich weiß, dass es in den Bergen damit sehr schnell gehen kann.

Dir eine gute Nacht und morgen einen guten Tag wünsche ich, LG. :)

Einen wunderschönen guten Morgen fast zur Mittagszeit DanuGuggenmosi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Sabinchen hat sich bei uns in Dresden bislang nicht so zickig gezeigt, wie man sie ankündigte. Laut Regionalnachrichten gab es keine größere gemeldete Schäden. Zwei Dächer wurden beschädigt, zwei umgestürzte Bäume und die vielen herabgefallenen Äste beseitigte die Feuerwehr. Es gab zum Glück keine Verletzten. Zwischen etwa 5:00 und 5:30 Uhr war das Maximum, das sich sehr heftig zeigte. Der Sturm wurde von starken Regenfällen und Gewitter begleitet.

Laut Medien soll das jedoch noch nicht alles gewesen sein. Es geht also weiter. Mal sehen, was noch kommt?

Wollen wir hoffen, dass der Sturm meine herzlichen Grüße von Lazarius an euch nicht wegbläst?

Amorette  10.02.2020, 14:38

Lieber Waldi Deine Grüße wurden nicht verweht, deshalb wünsche ich auch Dir einen schönen Ta. GLG Dieter

Lazarius  10.02.2020, 15:13
@Amorette

Das freut mich, lieber Dieter, vielen Dank. Der Wind hat kräftig aufgefrischt bzw. nachgelegt bei uns. GLG W.

PicaPica  10.02.2020, 19:51

Sind, mit Rückenwind, schnell und gut angekommen lieber Freund, GLG. :)

Lazarius  10.02.2020, 23:28
@PicaPica

Das freut mich. Das Netz ist auch wieder bei mir angekommen, vor einigen Minuten. GLG W.

Guten Morgen zusammen,

Bis auf einen umgefallenen Stuhl auf dem Balkon und eine zerstörte Frisur hat mich der Sturm zum Glück persönlich verschont.

Ein paar ordentliche Böen und Äste auf dem Weg in die Arbeit haben mir aber durchaus gezeigt, dass der Wind heute etwas stärker ist.

Im Büro ist es dafür heute schön ruhig, da vor allem Kollegen mit Kindern heute von daheim aus arbeiten, da die Schulen geschlossen sind.

BarfussTobi  10.02.2020, 11:20
und eine zerstörte Frisur

3-Wetter-Taft - die Frisur hält!

Schnuppi3000  10.02.2020, 11:22
@BarfussTobi

Ich glaube, nicht mal das hätte heute morgen noch geholfen.

Aber zum Glück bin ich da nicht so eitel und mir genügt eine Bürste, um mich wieder Büro-tauglich zu bekommen :-)

BarfussTobi  10.02.2020, 11:37
@Angel1112

Berlin Windstärke 5 - das Haar sitzt!
Umsteigen in London bei Regen - die Frisur hält!
New York 30 Grad die Sonne brennt - das Haar bleibt geschützt!
Montag Morgen im Büro - und die Frisur ist sch..egal!

Angel1112  10.02.2020, 12:43
@BarfussTobi

Ich kann nicht mehr (danke für den Brüller des Tages...lb Gruss Angel)

PicaPica  10.02.2020, 20:11

Dann konntest du den Tag ja sogar im Büro genießen, auch eher selten so etwas, LG.

Guten Morgen,

also bei mir ist zum Glück nichts kaputt gegangen.
Bei uns wurden Windböhen mit bis zu 163km/h gemessen, also es war ganz schön was los.
Ich habe in den Nachrichten das ganze geschen verfolgt und oft gesehen, dass die umliegenden Autobahnen gesperrt werden mussten, da dort Unfälle passiert sind.
Im Radio meinten sie es sei so ähnlich, wie wenn eine Kuh mit voller Kraft in die seite des Autos laufen würde.

Bei meinen Eltern war es nicht so windig wie bei mir, es hat aber gereicht, dass dadurch das Gewächshaus meines Vaters beschädigt wurde.

Bei meinem Kollegen ist der Hühnerstall weggeflogen.

Ich hoffe euch geht es gut und es ist nicht sp viel kaputt gegangen.
LG
Luke

PicaPica  10.02.2020, 21:40

Mitsamt den Hühnern?

Das ist schon heftig, aber schön, dass es dir gut geht, LG.