Guten Abend gutefrage Freunde. Wo und wie entsorgt man Styropor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es von Verpackung ist in der gelben Tonne. Wenn es Baumaterial ist als Sonderabfall.

sondermüll ist quatsch: wenn das zeug nicht als verpackungsmaterial verwendet wurde, gehört es einfach in die müllverbrennung: also restmülltonne.

0

das kommt darauf an, woher das zeug stammt: gehörte es z.b. zur verpackung von haushalts-oder sonstigenelektro geräten (tv,computer usw.) sollte es notfalls zerkleinert in den gelben sack oder die gelbe tonne. stammt das styropor aber von einer baustelle, oder einem abbruch-haus, ist es restmüll und gehört in die graue tonne, deren inhalt zur müllverbrennung geht.

Wenn es Verpackungsmaterial ist: gelbe Tonne oder gelber Sack.

Als Baumaterial o.ä. fällt es vermutlich unter Bauschutt oder Restmüll.

"bauschutt" sind steine, beton, bodenaushub und keramik aller art. zusätzlich nehmen manche deponien gipskarton(rigips) und mineralwolle an. styropor auf KEINEN FALL.

0

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also: