Wie entsorgt man gebrauchte Briefumschläge?

3 Antworten

EINDEUTIG Restmüll: Es handelt sich ja NICHT um eine "Leichtverpackung" für die die entsprechende Lizenzgebühr bezahlt wurde. Im gelben Sack oder der gelben Tonne landet es in einer Sortieranlage, die die Umschläge "rauskickt" und dann wird es der nächsten Verbrennungsanlage zugeführt.

...ich reiße immer die Folie 'raus und trenne somit nach Papier/Folie (Gelbe Tonne)...

genauso geht es!

0

Das ist mir zu mühsam, da ich mehrere (etwa 80 pro Tag) entsorgen muß.

0

Luftpolsterversandtaschen gehören in die Blaue Tonne (Papier). Mit Kartonagen, die Plastikklebeband, Metallklammern und/oder Versandbeutel "Lieferschein/Rechnung innenliegend" aufweisen, wird ebenso verfahren.

Echt? Na hätte ich DAS mal eher gewußt.

0

Kann man wenn man eine gelbe Tonne hat die gelben Säcke dazustellen? (In Hessen)

...zur Frage

Wie entsorgt man die Verbundtüten vom Supermarkt-Bäcker?

Also die mit Papier und reingeklebter durchsichtiger Palstikfolie. Muß man die extra trennen für Blaue Tonne und Gelbe Tonne oder kann man die auch anders entsorgen ?

...zur Frage

Wo entsorgt man altes Porzellan?

Ich habe alte Tassen zu entsorgen - aber die kann ich ja nicht in die Altglascontainer oder die Gelbe Tonne geben. Wo muß ich die abgeben?

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Leere Tintenpatrone in Gelber Sack?

Darf eine leere Tintenpatrone (für Tintendrucker), die natürlich noch Resttinte enthält, über gelben Sack/gelbe Tonne entsorgt werden?

Oder Restmüll?

...zur Frage

Hartplastik in gelben Sack?

Noch 'ne weitere Frage: habe ein paar Plastikclips zu entsorgen, also Hartplastik -- über den gelben Sack/gelbe Tonne, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?