Gute Vokabel-App? Wo man Wörter vielleicht spielerisch lernen kann?

2 Antworten

Ich finde VokabelBox super. Dort gibt es auch Übungen, bei denen man Vokabeln deren Übersetzungen zuordnen muss, welche, bei denen man den richtigen Anfangsbuchstaben von vieren auswählen muss etc. Optisch ein bisschen anders umgesetzt, aber meiner Meinung nach wirklich gut.

Helefant  29.12.2023, 14:16

Oh, sehe gerade, Du suchst eine kostenlose App. Das ist hier leider nicht der Fall. Die Investition hat sich bei mir aber auf alle Fälle gelohnt, und im Verlgeich mit einem Duolingo-Abo ist der einmalige Preis bei VokabelBox eigentlich nicht der Rede wert.

Stackerworld
Fragesteller
@Helefant

Ich nutze Android, kann es sein, dass es die App nur für Apple gibt?

Ich nutze die App Memorion. Diese ist kostenlos man kann die Vokabeln selber eingeben. Es gibt eine Art Karteikartenfunktion und man kann die Vokabeln auch spielerisch einüben.

Die verschiedenen Spiele:

  • Match'Em man muss von den Vokabeln die Übersetzung finden und verbinden
  • PickOne: ein Wort ist vorgegeben und verschiedene Übersetzungen stehen zur Auswahl
  • ListenUp: wie PickOne nur dass man das Wort anhören muss
  • SpellMe: du hörst das Wort und musst es aufschreiben
  • Just Listen: du hörst nur das Wort mit der Übersetzung
  • ...
  • Es gibt auch Memory, Galgenmännchen usw.