Kennt jemand eine gute Vokabel-App für die Schule?

2 Antworten

Hallo,

die meisten Schulen in Bayern empfehlen phase6, als Vokabeltrainer. Den muss man aber kaufen.

(siehe: phase-6 . de / opencms / Homepage /)

Pons bietet eine kostenlose Vokabeltrainer-App an, siehe: de . pons . com / specials / apps

oder gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- https://www.sprachheld.de/besten-vokabeltrainer-apps/

(Hier wird auch angezeigt, in welchen Apps man Vokabeln selbst eingeben (z. B. bei Phase 6 und pons) und Bilder einfügen kann.)

- https://www.pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet. https://www.test.de/Apps-Vokabeltrainer-Englisch-Lernhaeppchen-4236368-0/

AstridDerPu

Ich kann dir generell die App „Kartenheld“ empfehlen. Habe dort nicht nur meine Vokabeln reingeschrieben, sondern auch zu fast jedem Test/ jeder Klassenarbeit einen Ordner erstellt und zu jedem Thema, welches dran kommt, Fragen überlegt.

Kommt in Biologie in einer Klassenarbeit auch z.B. das Thema DNA dran, so habe ich fragen wie „Wie nennt man die Bausteine der DNA?“, „Aus welchen Bausteinen besteht ein Nukleotid?“, „Was versteht man unter einer Doppelhelix?“… auf Karteikarten in der App geschrieben.

Durch diese Methode und durch diese Art von lernen, bei der man die Karteikarten ständig und überall wiederholen kann, da man sein Handy ja so gut wie immer bei sich hat, habe ich es geschafft, einen Durchschnitt von 1,5 zu erreichen. Ich habe die Karteikarten für die Klassenarbeiten möglichst 2 Wochen vorher erstellt und habe sie jeden Tag fleißig gelernt. Es hat mir auch geholfen, beim lernen immer zu reden. Also wenn ich mir die Frage anschaue, dann sage ich die Antwort und schaue mir dann die Rückseite der Karteikarte an. So kann ich mir besser Dinge einprägen.

Viel Erfolg beim lernen! 📚 💯 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymgirl638
Fragesteller

kan man bei der auch antworten eintippen ?

maennlich2002  28.05.2022, 23:00
@anonymgirl638

Ja, die Antworten stehen dann auf der Rückseite der Karteikarte. Du kannst auch einstellen, wie du die Karteikarten lernen möchtest. Zuerst die Frage (Vorderseite) und dann die Antwort (Rückseite) oder umgekehrt. Und du kannst auch einstellen ob du nach der Reihenfolge lernst oder die Karten gemischt sind.