Eine bessere Englisch lern App als Duolingo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die englische Grammatik beherrschst und nur dein Vokabular erweitern möchtest kannst du dir bei Phase 6 einfach die Vokabeln der Schulbücher der Oberstufe kaufen und zusätzlich Filme und Hörbücher auf Englisch konsumieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜

Apps nicht, aber schau dir Filme, Serien an. Da lernst du es am besten… und oder mach einen Sprachkurs an einer Sprachschule einmal die Woche 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plutooderneptun
Fragesteller

Das hört sich gut an kannst du mir ein Film oder Serie empfehlen? Könnte auch ein Kinder Film oder Serie sein da sprechen die meist auch einfachere sätze

justanna76  20.08.2023, 21:38

Ja für den Anfang würde ich immer Kinderfilme oder Kinderserien empfehlen und dann wenn das Niveau größer ist so Jugendserien die man so kennt auf englisch schauen und dann erwachsenere Filme eher… wenn du einen Begriff nicht kennst schreib es dir auf und schlag es nach, erstell damit ein Vokabelheft und du lernst immer mal wieder neue Begriffe und Redewendungen dazu… Problem in Schulen ist halt, das sind meistens deutsche die die Sprache nicht als Muttersprache haben, die wissen zwar wie es grammatikalisch richtig ist, aber um so zu sprechen wie wir Briten zB wirklich sprechen solltest du entweder britische oder amerikanische Filme in Originalsprache (vielleicht mit Untertiteln) anschauen und vor allem auch mit Muttersprachlern immer mal wieder sprechen… nimm Kontakt zu Amerikanern oder Briten auf und spreche so oft es geht Englisch, lass dich verbessern… so lernst du es am besten :))

Welche Serie kommt auf dein Sprachniveau an… Wo stehst du denn aktuell…? Sonst würde ich sagen solche Jugendserien wie Hannah Montana Victorious Hotel Zack und Cody two and a half man usw…