Was findet ihr besser?
Hey,
Ich habe die App Anki und wollte dadrauf Englisch lernen
Wer nicht weiß was anki ist:
Mit Anki kann man Vokabeln lernen. Man kann einen Stapel erstellen und dann so eine Art Karten erstellen. Die soll man selber hinschreiben. Dann kann man mut den üben. Es wird gefragt was zum Beispiel Vogel auf Englisch heißt. Dann soll man die Antwot hinschreiben und dann klickt man auch "Antwort zeigen" oder sowass ähnliches(Ich habe Anki auf dem Handy)
Zur Frage:
Man kann ja Stapeln erstellen. Und ich habe ein Buch wo man Englisch lernt. Nun, dort sind Lektionen und bei jeder Lektion sind 5-10(oder mehr als 10) Vokabeln die dort stehen
(Option 1)
Soll ich jetzt ein Stapel erstellen, wo ich alle Vokabeln von Lektion 1 (zum Beispiel) hinschreibe und dann noch einen Stapel, wo ich alle Vokabeln von Lektion 2 hinschreibe usw...?
Oder...
(Option 2)
Soll ich sie in verschiedenen Kategorien erstellen?(zum Beispiel ich erstelle ein Stapel und dann schreibe ich dort Tiere auf oder auch wo Verben sind usw...)
Was ist besser? Weil ich kann mich irgendwie nicht entscheiden😅
Danke für die antworten
LG
2 Stimmen
1 Antwort
Es ist die Frage, wofür Du es brauchst.
Ich habe etwa MosaLingua, dort geht beides. Also die Karten können auf beide Arten sortiert und gelernt werden.
Ob ich bei Mosalingua alt werde, weiß ich noch nicht. In diesem Sinne (noch?) keine Empfehlung.