Erfahrungen mit Anki-Decks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine neuen Karten pro Tag irgendwo zwischen 3 und 20 halten, ansonsten ist der Sinn von SRS (Spaced Repetition System) nicht mehr gegeben.

Matt Vs Japan hat ein sehr gutes, detailreiches Video zu Anki auf seinem YouTube Kanal.

Du kannst kurz gesagt jedem Deck ein eigenes Profil geben, wo neue Karten pro Tag, Schritte, Wiederholungen, etc alles genau eingestellt werden kann.

Es lohnt sich tatsächlich etwas Zeit darein zu investieren Anki zu verstehen.

Viel Glück ;)

Meine Deck Empfehlungen sind übrigens das Core2k/6k und Tango N5 für den Anfang

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne seit Mitte 2022 japanisch. Nutze AJATT und MIA