AnkiDroid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich ist das auch der Sinn von Anki, dass je besser du ein Wort kannst desto größer werden die Zeitspannen. Irgendwann passiert es dann eben, dass man einen Tag mal gar nichts machen muss. Kommt aber auch darauf an, wie viele Wörter du hast. Irgendwann bei mehreren Tausend in der Liste will man auch gar nicht mehr jedes Wort jeden Tag wiederholen. Das System von Anki ermöglicht eben ein effizienteres Lernen. Wenn du aber mal auf das Deck klickst, dann wirst du aber noch einige Möglichkeiten finden dennoch weiterzulernen. Schau dich einfach mal um in der App

Kutaibon
Fragesteller

Joa aber ich habe bis jetzt nicht so viele wörter also bräuchte ich vorerst eine ersatz app

JeyKey55  08.07.2021, 16:27
@Kutaibon

dann nutz doch die zeit neue wörter reinzumachen, dann hast du mehr davon. ansonsten kannst du einfach mal auf das deck klicken, dann Benutzerdefiniertes lernen / custom study und dann zufällige Kartenauswahl lernen / study a random selection of cards und dann die anzahl der karten im deck eingeben. dann erscheint diese neue sitzung ganz oben als deck

Kutaibon
Fragesteller

Das ding ist ich brauche diese ständige wiederholung, weil ich auf keiner art und weise mit japanisch konfrontiert werde und ich desshalb schnell wieder vergesse.

Das ist der Sinn von diesen Apps. Die nutzen das Spaced Repetition System, über das du noch dankbar sein wirst. Es bringt dir wenig, jeden Tag Vokabeln durchzugehen, die du eh bereits in- und auswendig kannst. Und Anki wird dich noch schnell genug mit über hundert Wiederholungen pro Tag nerven. Da bist du über jede Karte dankbar, die du so häufig korrekt hattest, dass du sie auf absehbare Zeit nicht wieder sehen wirst.

Alternativ dazu hat Anki auch einen Cram-Modus, in dem du die Karten unabhängig davon durchrattern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde dir persönlich die App "Lexilize Vokabeln" empfehlen, ich komme mit der recht gut zurecht und man kann soweit ich weiß jeden Tag Vokalen wiederholen! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kutaibon
Fragesteller

Danke ich werde mal schauen ob die mir taugt.