Festsetzung der Zeilenumbrüche und Abstände in Anki möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Manual kannst du den HTML-Code bearbeiten (Editing features). Du könntest deinen Code also in pre-Tags setzen:

<pre>
void doSomething() {
  System.out.println("Do something");
}
</pre>

oder (weniger schön) Zeilenumbrüche und Leerzeichen auf folgendem Weg erzwingen:

void doSomething() {
&nbsp;&nbsp;System.out.println("Do something");<br>
}

Das HTML-Entity &nbsp; entspricht einem Leerzeichen, das HTML-Element <br> sorgt für einen Zeilenumbruch.

Sofern das nicht wie erwartet funktioniert, könntest du Leerzeichen doch sicherlich auch mit einem anderen Zeichen ersetzen (Unterstrich/Bindestrich/...), welches sicherlich nicht vom Editor entfernt wird.

DarwinSelektor
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich habe die Zeichen jetzt geblockt, nicht schön, aber es klappt!