Ich verstehe Anki nicht?

2 Antworten

Guten Abend,

ich möchte nur noch kurz ergänzen, dass das Ändern des Intervalls theoretisch in den Einstellungen möglich ist, aber in 99% keinen Sinn ergibt. Denn es ist genau, das Ziel, die Karten regelmäßig zu wiederholen.

Übe einfach die Karten, die laut Anki dran sind, es sind auch mal weniger, es ist auch normal, dass man mal wieder eine vergisst, aber dann kommt sie auch früher wieder dran.

Vor Arbeiten oder Prüfungen kann man am besten 3 bis 4 Tage davor einen entsprechenden Auswahlstapel erstellen, dann die Karten herausfinden, die man nicht kann und diese intensiv nochmal beüben.

Bei weitere Fragen gib einfach bescheid.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lernen >1 Jahr mit Anki & erstelle die Karten mit KI

Weil die nächsten Wiederholungen mindestens noch einen Tag in der Zukunft liegen. Du kannst aber auf "Im Voraus lernen" klicken wenn du sie schon früher wiederholen willst soweit ich weiß

KeinNameSorryy
Fragesteller

ah ok danke, ja die Funktion hatte ich schon gesehen und das funktioniert auch. Kann man das Widerholungsintervall irgendwie ändern weißt du das?

mompf03231  22.11.2023, 23:07
@KeinNameSorryy

Weiß ich leider nicht, du kannst aber Karten anstatt auf 4 Tage nur auf 2 aufschieben. Je nachdem welche Taste du nach dem aufdecken drückst.

KeinNameSorryy
Fragesteller
@mompf03231

Ok danke, die App ist wirklich super aber wenn es noch eine vereinfachte Funktion dafür gäbe, wäre sie perfekt :D

mompf03231  22.11.2023, 23:38
@KeinNameSorryy

Guck nochmal nach wie Anki funktioniert, das ist spaced repetition und active recall. Das ist Absicht dass es so funktioniert

KeinNameSorryy
Fragesteller
@mompf03231

Wie lernst du denn damit? Übe täglich die 280 gleichen Karteikarten oder macht das eher wenig Sinn? Habe Angst dass ich das nach paar Tagen wieder vergesse

mompf03231  23.11.2023, 11:12
@KeinNameSorryy

Die Karten werden automatisch ausgewählt. Zum Anfang zufällig, danach je nachdem welche Taste du nach dem Aufdecken drückst. Dadurch wird auch automatisch die Dauer bis zum nächsten Erscheinen festgelegt.