Karteikarten (Anki) selber erstellen?

2 Antworten

Ich denke, das hängt von Deiner Zeit ab. Bei knapper Zeit mußt die Dich auf die Eignung der vorhandenen Karteikarten verlassen.

Liebe Louisa

Ich würde selber die Karteikarten erstellen, falls es die Zeit zulässt. Am besten auch schriftlich, also mit Stift und Papier. Klingt oldschool? Ist es auch, aber noch die beste Art zu lernen, im gegebenen Fall reicht auch Tablet und Stift, aber dabei kannst du dir das gelernte viel leichter einprägen, auch später zum eigentlichen lernen. LG, Karina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung