Gute Smartphones bis 500-600€?

3 Antworten

Abend ✌️

In dieser Preisklasse gibt viele Tolle Handys verschiedener Hersteller.

Was ich am meisten Empfehlen kann, ist das Nothing Phone (2), Es ist jetzt nicht das feinste vom feinsten, dennoch wirklich super Allrounder, das was man braucht, Guter und langlebiger Prozessor, der durchaus auch anspruchsvollere Aufgaben erledigen kann, Eine gute Kamera für den alltäglichen Gebrauch, jetzt nicht wirklich etwas wo man aufwendigere Aufnahmen macht und sonst noch tolle Extras wie Wireless Charging+ Reverse Charging, ein IP54 Zertifizierung, Tolles 6,7 Zoll OLED Display mit 120Hz und viele mehr, Dazu kommt noch ein Außergewöhnliches Design mit den leuchtenden Glyphen auf der Rückseite.

Falls die Kamera vielleicht doch wichtiger ist, kann man auch das Google Pixel 8 in Betracht ziehen, das Handy hat eine super Kamera, Qualität der hervorragend und auf dem Markt ist es einer der besten Handy Kamera zurzeit für den Preis. Jedoch ist der Prozessor wiederrum schlechter, aufwendigere Aufgaben sind zwar machbar, aber dafür ist der Prozesser nicht wirklich dafür ausgelegt.

Man kann auch zum Xiaomi 13T bzw. Den 13T Pro greifen, diese hat auch eine vergleichbare Kamera die in Zusammenarbeit mit Leica stammt. Hier bekommt man jedoch eine bessere Ausstattung, langlebiger und Starker Prozessor, IP68 Verifizierung und vieles mehr, Dafür ist dies Software nicht so schön wie beim Pixel. Und das einzige was das Pro mit dem normalen 13T unterscheidet, ist nur die Ladegeschwindigkeit.

Für Gaming und co sind entweder das Xiaomi Poco F5 Pro oder das OnePlus 10 Pro zu empfehlen, diese 2 Handys haben den gleichen Prozessor wie beim Nothing Phone 2, wobei die 3 Handys zum zocken bzw. Aufwendige Aufgaben erledigen, am besten geeignet sind.

Falls das Handy ein Samsung seins muss würde ich mich S23 Ultra nehmen, aufgrund der Snapdragon Prozessor ist das viel besser als jeder anders Samsung Smartphone mit Einem Exynos Prozessor.

Wenn das ein Klapp Handy werde soll, ist das Samsung Galaxy Z Flip4 oder dem Motorrolla Razer 40.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
DarkGun18
Fragesteller

Oke danke für die ganzen Infos also würdest zum 13t oder 13t pro tendieren oder eben s23 ultra? Hat nicht xiaomi die Probleme mit den Sicherheitsupdates

Jianhao  02.02.2024, 21:41
@DarkGun18

Wie gesagt beide Handys sind Baugleich, ich würde wahrscheinlich das pro holen aufgrund der Ladegeschwindigkeit, doch ob 120 watt oder 67 Watt, es sind halt nur paar Minuten unterschied.

Ich selbst würde Xiaomi kaufen, doch Samsung ist in diesem Vergleich der Sieger, da im S23 Ultra einfach ein besserer Prozessor eingebaut ist und allgemein besser ist, bsw. Hat das S23 Ultra kabelloses laden, und hat hier auch ein etwas bessere Kamera.

Jain, probleme hate die Software von Xiaomi nie, es war nur die Rede das xiaomi nie ein Update versprechen gab, doch das haben sie nun geändert, das Xiaomi bekommt Nämlich 3 Jahre Android Updates und 4-5 Jahre Sicherheitsupdates. Da es jedoch mit Android 13 Auf dem Markt gekommen ist und später mit 14 versorgt würde, hat man bei Xiaomi 1 Update gespart bzw. Bekommt man bis Android 17 Updates + Sicherheitsupdates

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Ja das heißt in 5 Jahren kann man xiaomi immer noch weiter nutzen also zum 13t oder 13t pro kaum Unterschiede aber wenn alles keine Rolle spielt würdest trotzdem s23 ultra kaufen. Wenn man jetzt zu den normalen s23 und S24 schaut würdest da doch eher 13t pro holen

Jianhao  02.02.2024, 22:42
@DarkGun18

Du kannst nutzen wie lange du es willst, du bekommst in den 5 Jahren Updates. Und ja weil ich immer schaue was verbaut ist und und drauf achte ob es meine Ansprüche erfüllt.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Wichtig ist halt gute Kamera guter Akku

Jianhao  03.02.2024, 13:43
@DarkGun18

Die beiden Kameras sind vergleichbar, jedoch ist die in Samsung verbaute Kamera technisch gesehen besser. Ob die Bilder dan am Ende besser ist kann ich nicht sagen, da ich die Ergebnisse vom meinem 13T Pro noch nicht mit den 23 Ultra verglichen.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Achso hast du das 13t pro findest es gut würdest 13t oder 13t pro

DarkGun18
Fragesteller
@DarkGun18

Würdest zum s24 normal tendieren oder doch xiaomi?

Jianhao  04.02.2024, 22:49
@DarkGun18

Ich persönlich Xiaomi, da ich mit Xiaomi 1. Immer zufrieden war und 2. Der Preis angemessener ist.

Auch wenn Samsung im S23 Ultra bessere Technik verbaut, deren Software ist mir noch zu ruckelig

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Ach echt findest die nicht so gut die Software? Wenn das 13t oder 13t pro oder welches ist noch top. Hab gerade das xiaomi Mi 10t Pro

Jianhao  06.02.2024, 22:07
@DarkGun18

In meinen Augen finde ich die Software von Samsung ist langsam und noch ausbaufähig. Die von Xiaomi ist zwar nicht besser aber für mich viel flüssiger und besser zu bedienen.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Oke aber 13 t oder 13 t pro. Oder was hältst von oppo

Jianhao  08.02.2024, 12:06
@DarkGun18

Das normale Reicht aus, das Pro lädt wie gesagt nur schneller mit 120Watt statt 67Watt.

Und von Oppo je nachdem welche Handys sind einige Modelle Recht gut.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Oke ja gut wegen laden egal 67 sind genug wenn man Samsung kennt oder vor allem Apple. Finde das ungerecht das solch teure Handys sowas nicht können. Also du sagst kein Samsung kein Apple bei xiaomi bleiben du sagst 13t ist perfekt

Jianhao  09.02.2024, 17:19
@DarkGun18

In meinen Augen ja, und völlig ausreichend.

Empfehle dir bei Shops zu kaufen wo du es vielleicht nh Monat austesten kannst, falls dir es nicht gefällt jederzeit zurück schicken kannst. Bsw. CoolBlue oder Amazon.

Jianhao  12.02.2024, 08:58
@DarkGun18

Gute Smartphones, wobei ich jedoch das S23 hier bevorzugen würde aufgrund des Snapdragon Prozessor, in meinem Augen sind die Snapdragon Prozessoren besser als die Exynos Prozessoren in den 24er Modellen. Aber auch wie gesagt, ich halte von Samsung nicht unbedingt viel weil deren Software halt für mich nicht wirklich anspricht.

DarkGun18
Fragesteller
@Jianhao

Okay danke dir für die info :) würdest das 13t oder s23?

Jianhao  14.02.2024, 10:24
@DarkGun18

Mir wäre beides recht, da ich aber mehr mit einem Xiaomi klar komme eher das Xiaomi.

Das Xiaomi 13t pro wäre eine sehr gute Wahl: https://geizhals.de/xiaomi-13t-pro-v141286.html (Preisvergleichsseite )

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
DarkGun18
Fragesteller

Auch das normale 13 t oder das Pro Modell? Besser wie ein s23 oder s24?

SturdyTec  01.02.2024, 22:08
@DarkGun18

das normale 13t ist auch ein sehr gutes Handy

Besser wie ein s23 oder s24

Das ist sowieso kein guter Vergleich, da diese Handys eine komplett andere Zielgruppe ansprechen. Das s23 oder s24 sind vergleichsweise kleine Handys. Das Xiaomi 13t (pro) ist ziemlich groß. Daher ist das kein sinnvoller vergleich.

DarkGun18
Fragesteller
@SturdyTec

Von der Größe abgesehen mir egal mir ist Kamera und Akku wichtig

SturdyTec  01.02.2024, 22:18
@DarkGun18

interessant, das höre ich zum ersten mal. Aber okay...

Welche Kamera besser ist kann man nicht so einfach pauschalisieren. Beide Kameras haben ihre vor und Nachteile.

Ich kann dir auch nicht genau sagen welches der Geräte die beste Akkulaufzeit hat. Das Xiaomi 13 t (pro) hat aber den Vorteil das es viel schneller aufladen kann mit 67watt bzw. 120watt. Das s23 oder s24 lädt nicht mal halb so schnell.

man muss auch beachten dass das s24 viel teurer ist. Für dich kommt es ja eh nicht in frage denn du hast dir ein Budget von 600€ gesetzt.

Ob das s23 besser ist als das Xiaomi 13t (pro) kann man nicht so einfach pauschalisieren. Das 13t (pro) hat aber ein etwas besseres Display (zumindest theoretisch) und der Akku ist besser.

Wie gesagt, all diese Geräte haben ihre Vor und nachteile

DarkGun18
Fragesteller
@SturdyTec

Glaub so die Sicherheitsupdates sind schon sehr wichtig oder

SturdyTec  01.02.2024, 22:36
@DarkGun18

Das s23 und s24 haben lange genug Updatesupport. Das Xiaomi 13t (pro) auch. Bei Xiaomi hat man das Problem bzw. den Nachteil dass die Updates nicht so schnell und gut kommen wie bei Samsung.

DarkGun18
Fragesteller
@SturdyTec

Und das bedeutet was ist wenn es zum Beispiel garnicht kommt weil iwann bekommen die keine Updates nach ner Zeit. Und was heißt nicht r so gut

SturdyTec  01.02.2024, 22:40
@DarkGun18
Und das bedeutet was ist wenn es zum Beispiel garnicht kommt weil iwann bekommen die keine Updates nach ner Zeit.

Wenn nach ca. 4-5- Jahren der Updatesupport bei diesen handys eingestellt wird dann werden sie nach einer Zeit deutlich anfälliger für Viren. Das Gerät kann man dann wahrscheinlich ohne Probleme weiter verwenden, aber z.B. Banking Apps sollte man dann nicht mehr verwenden.

Und was heißt nicht r so gut

Mit nicht so gut meine ich dass Xiaomi meines wissens nur alle 3 Monate Sicherheisqatches auf die Geräte lädt. Bei Samsung jeden Monat.

Samsumg Galaxy A50er Reihe ist ganz gut, sind gute Mittelklasse Smartphones im Bereich von 300-400€ waren die glaube.

Ansonst kannst du auch nach gebrauchten Vorjahresmodellen der Samsung Galaxy S20-23er Reihen schauen

DarkGun18
Fragesteller

Ja eben dachte ich mir auch über Kleinanzeige welches würdest mir raten auch wenns Apple wäre

CoSci  01.02.2024, 22:09
@DarkGun18

Zu Apple kann ich nichts sagen, von denen halte ich nichts un kaufe nichts.

Von den Android Smartphones die ich bisher in den letzten 12 Jahren hatte, waren eigentlich immer die Samsung Geräte von Hardware, Software und Kamera am besten. Grade im Mittelklasse Bereich sind die mit die besten.

Alternativ dazu gibt es noch die Google Pixel Geräte. Xiaomi hatte ich auch, Hardware war immer ok, Software war aber immer nur Mittelmaß oder darunter und auch Updates gab es nie lange oder mit kaum Mehrwert. Oppo das gleiche Spiel.

DarkGun18
Fragesteller
@CoSci

Ja das stimmt wegen den Updates welches Samsung kannst empfehlen

DarkGun18
Fragesteller
@CoSci

Wieso was ist an Apple blöd meinst man zahlt nur für den Namen

CoSci  02.02.2024, 01:08
@DarkGun18

Im grossen und ganzen Ja.

Man zahlt fuer den Name, hat keinerlei Freiheit, keine moeglichkeit den Speicher zu erweitern