Sind Xiaomi handys sicher?

4 Antworten

Grundsätzlich ist kein Handy ist sicher.

Aber Xiaomi Handys sind sicher "genug."

Und nein, Xiaomi Handy explodieren nicht oft, das ist totaler quatsch. Die Performance ist bei Xiaomi meist besser als die von der Konkurrenz. Die Displays die Xiaomi verbaut sind auch überdurchschnittlich gut.

Xiaomi Handys sind allgemein sehr gut und empfehlenswert. Sie sind was die verbaute Technik angeht meist besser als die Konkurrenz-

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Gutenmorgen49
Fragesteller

Wie meinst du kein Handy ist sicher?

Im was sind Handys nicht sicher?

SturdyTec  16.03.2024, 19:43
@Gutenmorgen49
Wie meinst du kein Handy ist sicher?

Es ist einfach so dass kein Handy 100% sicher ist.

Im was sind Handys nicht sicher?

hackerangriffe, Viren aus Play store oder Internet und fremde Wlan Verbindungen sind Problematisch.

Es gibt zahlreiche Gründe die dafür sogen dass ein Handy nicht 100% sicher ist.

SturdyTec  16.03.2024, 20:05
@Gutenmorgen49

beim einen mehr, bei anderen weniger.

Xiaomi ist was Sicherheit angeht nicht ganz so gut wie andere Hersteller. Aber wie ich bereits gesagt habe: Xiaomi Handys sind sicher genug.

Außerdem hängt die Sicherheit nicht nur vom Handy ab, sondern eher von der Person selbst. Selbst das sicherste Handy ist sehr unsicher, wenn der Benutzer z.B. andauernd sehr viele unseriöse Sachen aus dem Internet herunterlädst.

Das die Performance wenn du das billigste nimmst nicht so gut ist is normal, aber so bei so gut wie allen Geräten is die Performance bei xiaomi gemessen an dem was man von anderen Geräten in der Preisklasse erwarten kann im oberen Bereich. Hab gerade seit etwas über nem Monat ein 13t Performance Is eigentlich ganz gut davor über 12 13 Jahre mindestens Samsung User gewesen beim Umsteigen von meinem s20fe5g auf xiaomi positiv von Performance überrascht gewesen.

Explodieren kann dir jedes Handy wenn da Fehler bei der Herstellung vom Akku gemacht wurden, da ist egal welches Handy du dir kaufst hast da eigentlich immer das selbe Risiko was das angeht wenn du dir so n Ding hier im elektrogeschäft kaufst. wenn du dir n Fake iphone oder Galaxy direkt aus China bestellst sieht es natürlich anders aus.

Und das einbrennen hat nichts mit der Marke zu tun sondern mit der Display Technologie, bei oled/amoled displays (xiaomi bezieht seine Bildschirme für die Flaggschiff Modelle wie Fast alle anderen ja auch appple auch von Samsung ) ist das normal, wenn etwas über längere Zeit permanent angezeigt wird. Kenne auch jemanden bei dem sich dieses plus unten in der Mitte von tiktok in seinem s20ultra eingebrannt hatte weil er sehr oft und lange auf der app war so oled oder amoled Bildschirme findest du in fast allen flagschiffmodellen da wirst nicht drum Rum kommen einziger weg das zu umgehen wäre zu sagen ich will kein flagschiffmodell aber dann kommt wieder das Thema Performance wenn dir das so wichtig ist.

Xiaomi baut an sich tolle Handys nur die Software finde ich nicht gut. Sehr unübersichtlich und datenschutztechnisch kritisch. Viele Grüße

Gutenmorgen49
Fragesteller

Datenschutzkritisch wie meinst du das?

Schildkroete613  16.03.2024, 18:57
@Gutenmorgen49

Das hört man oft. Die müssen schließlich auch ihr Geld verdienen und wenn nicht an der Hardware, dann an der Software. Viele Grüße

Ich habe bereits mein zweites Xiaomi und kann das nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung